Stahlflexleitungen auf ABS Modell einbauen

  • #21


    Hat der auch das "Spezialwerkzeug" von Yamaha ?
    Sprich Laptop, Kabel für den Diagnosestecker und die nötige Software
    um danach das Hydroaggregat zu prüfen


    Laut WHB braucht man dass hier:
    Yamaha Diagnose Werkzeug 90890-03215

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #22

    Die verd... :angry-cussing: fehlende Schraube wird erst Montag in Italien abgeschickt. Hätte ich mal vorher danach geschaut. Liegt ja erst seit Dezember in der Garage, das Set. Immerhin machen sie es kostenlos. Naja, haben sie ja auch verbockt.


    Danke übrigens für die Resonanz.

    Schweinerei...

  • #23


    Es geht auch ohne , Bremse Vorne und Hinten Voll Benutzen dann Schlüssel drehen (Zündung an ) das war die aussage von mein Yamaha Händler ....ALLES OHNE GEWÄHR
    Prüfen ist das nicht sondern nur das die ABS Pumpe pumpt um neue Bremsflüssigkeit Zieht (Durchpumpt).

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #27

    Hi,


    ich kenne das Problem von meiner Aprilia 09er Shiver ABS, da waren alle Schläuche Stahlflex
    und der Druckpunkt war saumäßig weich, obwohl die Bremse heftigst zugebissen hat.


    Das hat sich auch nicht beheben lassen. Eigne Erfahrung >80tkm mit und ohne Händlerhilfe.
    Einige Forenmitglieder haben sogar auf Garantie Teile getauscht bekommen. Keine Verbesserung.


    Deshalb bin ich sehr gespannt, was bei Markus rauskommt.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #28

    Hallo zusammen,
    Hier schonmal die Kurzfassung:
    Ist was den druckpunkt betrifft nicht so gut geworden wie erhofft. Kein besonderer Druckpunkt wie z.b.bei Beni, aber viel besser dosierbar und klare Rückmeldung, fühlt sich auch deutlich stabiler an. Man muss ordentlich zulangen,aber das war zu erwarten.
    Alles in allem hat es sich gelohnt,allein schon wegen der Dosierbarkeit. Mal sehen,was nun Sinterbeläge noch bringen. Das aber erst wenn sie dran sind...
    Ich werde so bald wie möglich noch in die Eifel fahren,da gibt es dann die Belastungsprobe. :twisted:

    Schweinerei...

  • #29


    Die MT hat schon Sinterbeläge, allerdings in einer etwas zahmeren Mischung.


    Schärfere, gute Beläge aus dem Zubehörsektor AP Racing LMP 234 SF-Waren mal Testsieger mit der R! Monoblockbremszange, gleiche wie in der MT.


    http://www.motorradonline.de/m…dzubehoer/ap-racing/77024

  • #30

    ich habe die roten Brembobeläge drinnen. Kalt sind sie sogar noch zahmer als die Serienteile. Hätte ich gerne etwas bissiger gehabt. Warm sind sie gut. Aber die richtige Belastungsprobe kommt erst im Schwarzwald, auf den Holperpisten...
    (ich erhoffe mir ein besseres Regelverhalten vom ABS. Hat bei meiner Kawa auch funktioniert. ((plötzliches Bremse aufmachen bei belagkanten!))

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!