Kettenspanner aus China ?
-
-
-
-
-
#33 Hallo ,
nach dem ich im FZ09 Forum mit gelesen habehttp://www.fz09.org/forum/13-f…r-knock-offs-69-99-a.html
ist meine Bestellung aus China gerade raus in Rot
-
-
-
#35 Wie funktioniert aus maschinenbautechnischer Sicht die Hinterachse ?
Aus maschinenbautechnischer Sicht ist die Hinterachse doch ein Presssitz zwischen den beiden Innenseiten der beiden Schenkel der Schwinge. Von da wird doch die Kraft (Pressung) ueber die Strecke (das Konstrukt) Huelse -> Seitenflanken des inneren Lagerrings des aeusseren Radlagers -> Distanzstueck -> Seitenflanken des inneren Lagerrings des inneren Radlagers -> Halter -> Seitenflanken des inneren Lagerrings des Lagers des KRT -> Huelse
geleitet/uebertragen. Die Steckachse dient nur als Zuganker und zur Ausrichtung.
Hat sich einer hier mal damit auseinandergesetzt:
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?t=4932
Ich habe die von Lightech in rot
-
#36 Zitat von wbdz14aber des lumberde aluding muß halt die steckachse gegen 150Nm drehmoment halten. obs des halt auf die dauer mecht?
Des stimmd edä! Dieä lumbädingär müssäd bloss juschtirä ond ausrichtä. Haldä tut där prässsssitz zammäzogä vom Zug der Achseee mit dem Zugmomend von 150Nm.
Zitat von HasenfurzIch weiß nicht, ob ich da richtig informiert bin.
Sind die kettenspanner nicht nur beim Einstellen unter Belastung und die eigentliche Kraft wird später von der Achse aufgenommen, die dann festgezogen ist.
Denn kann normalerweise keine Gefahr von ausgehen.
Ich habe Brems- und Kupplungshebel aus China und bin damit sehr zufrieden. Nur die ABE fehlt und ich muss beim TÜV den Bremshebel kurzfristig gegen den Originalen auswechseln.Dees isch richdig!
Oigendlich spielt noah bloss dees Madderial ä Rollee, dees zammädruggt wird. Ond dös koa oigendlich fascht bloss bessär soi wies Originale. Sonscht däd mer ed wechslä.
Grüässli us äm Alemannischä.
-
-
-
#38 Zitat von steffen71Klasse! Das Allemannische! Aber das geht noch schärfer?! Oder?
Ja, doppelt so scharf.
Ichch chan zwaii aleemanischii Dialääkt. Läck!
Schwyzertütsch. Ond au noo ää bisslee schwäbisch. Schwyzer, aber in Schdurgard uffgwaxxää. Verstoohsch das? Ha, jetzetlee. Ha, sodelee.
-
-
#39 ein Kumpel von mir war bei den Fernmeldern (Bundeswehr) Und der hat mir erzählt das wenn die Südschwarzwälder in ihrer allemannischen Sprache sich gegenseitig angefunkt haben dann brauchte es keine Verschlüsselung. Die Sprache hat kein Mensch auf der Welt verstanden... Naja,ausser man kommt von dort.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!