Kettenspanner aus China ?

  • #21


    du beschreibst Deutschland :icon-mrgreen:
    das Label "Made in Germany" wurde von den Engländern eingeführt, um billige deutsche Raubkopien zu entlarven
    history repeats itself ...

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #23

    Muss ja jeder selber wissen was er an sein Moped baut. Ich persönlich würde mir sowas wie Bremshebel oder Lenkungsdämpfer auch nicht von made in China dran bauen.


    P.s es gibt auch brembo bremspumpen für 50€ bei ali Express :dance: :clap:

  • #24

    tach


    Sehe ich ähnlich, man muß da schon etwas unterscheiden.
    Es ist nicht alles grundsätzlich Müll was aus China kommt.
    Klar,offensichtliche Plagiate wie Uhren, Werkzeug, Bremsbeläge etc. sind schon grenzwertig und ja auch verboten.
    Iphone Imitate (Clone/Fake) kann man z.B. in der Türkei für ein Drittel des Orig. Kaufpreises einkaufen.
    Nur da existiert ja auch ein Markt, weil die Leute dort z.B. weniger anspruchsvoll sind und es keine Prüfsiegel etc. wie in einem EU- Land gibt.


    Nehmen wir jetzt aber mal eigenständige Marken wie z.B. Huawei, die mischen schon in der Bestenliste der Handyhersteller mit, zwar noch nicht so gut wie Samsung oder Sony, aber eben auch kein totaler Schrott.
    Ich hatte an einer anderen Yamaha mir mal Spiegel aus der Bucht made in China gekauft, mit denen ich sehr zufrieden war.
    Viele Teile, von denen wir es nicht vermuten sind aus China, egal ob hochpreisige Kaffeemaschinen oder Netzteile für Notebooks.
    Von verbauten Einzelteilen und Outsourcing diverser Firmen mal ganz abgesehen.
    Gut, bei anderen Teilen, gerade bei Sicherheitsrelevanten, sollte man schon schauen was man da einkauft.
    Eine Soziusabdeckung m.i.C. würde ich vieleicht eher kaufen als einen Kettenspanner.
    Ich weiß nicht ob das Material 100% so geprüft wurde wie aus anderen Ländern.


    ...Greeting from China & Good luck..klingt ja (fast) etwas sarkastisch :icon-mrgreen:
    Aber vieleicht berichtest Du ja hier mal, dann hätte dieser Thread den Sinn über Qualität aus Fernost im direkten Erfahrungsaustausch.


    LG Mike

  • #25

    Ich denke...dass 60 Euro für so ein Teil aus China immer noch viel zu teuer ist.Das Problem mit Chinateilen ist auch nicht,
    dass die in China hergestellt werden ( wie wir wissen, kommt auch sog. Markenware aus China schräger Asien), sondern
    dass es da da keine deutschen Standards bezüglich Qualität usw. gibt.Jede Bastelbude bringt irgendwas auf den Markt
    und versucht es in Europa zu verkaufen.Bei uns werden so Teile vom Hersteller getestet und
    zur Sicherheit mehrfach überdimensioniert und dann nochmal von der Behörde für die ABE abgenommen.
    Natürlich können das auch in China produzierte Teile sein, wenn sie dann entsprechend gebaut und geprüft wurden.


    Es ist verlockend und es muß ja nix passieren, aber was ist, wenn da Schrottmaterial mit Fehlern verwendet
    wurde und dann bei einer Vollbremsung der Bremshebel durchbricht ? Oder halt die Kettenspanner irgendwas
    an der Schwinge beschädigen, vielleicht sogar mit Abstieg und Verletzungen ?


    Es kann natürlich sein, dass die Teile aus der gleichen Bude kommen wie die "Markenteile", aber wenn
    man halt die Herkunft nicht sicher kennt, hilft einem das auch nicht weiter.


    Abgesehen davon sehen die Chinaböller Kettenspanner aber schick aus :)

  • #26



    Bitte nicht von "ALU" blenden lassen.


    Lightech setzt auf eine Ergal 7075 Legierung, so ziemlich das beste Alu, das hat mit normalem Alu nicht viel gemeinsam.


    Nur weil sie gleich aussehen, müssen sie vom Material identisch sein.


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #30


    jup, Schraube reindrücken und sie lässt sich frei drehen, schraube rausziehen und sie dreht sich mit Klickrastung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!