Kettenspanner aus China ?

  • #32

    Das Ding ist offenbar lackiert. Wurde es so geliefert oder hast du selbst lackiert?
    Ansonsten werden die eher eloxiert angeboten.

  • #34


    Die Teile sind definitiv eloxiert, wirkt nur durch die schlechte Beleuchtung in der Garage und meine Kamera so ;)

  • #35

    Wie funktioniert aus maschinenbautechnischer Sicht die Hinterachse ?


    Aus maschinenbautechnischer Sicht ist die Hinterachse doch ein Presssitz zwischen den beiden Innenseiten der beiden Schenkel der Schwinge. Von da wird doch die Kraft (Pressung) ueber die Strecke (das Konstrukt) Huelse -> Seitenflanken des inneren Lagerrings des aeusseren Radlagers -> Distanzstueck -> Seitenflanken des inneren Lagerrings des inneren Radlagers -> Halter -> Seitenflanken des inneren Lagerrings des Lagers des KRT -> Huelse


    geleitet/uebertragen. Die Steckachse dient nur als Zuganker und zur Ausrichtung.


    Hat sich einer hier mal damit auseinandergesetzt:


    http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?t=4932


    :)


    Ich habe die von Lightech in rot

    Gruss
    AW

  • #36


    Des stimmd edä! Dieä lumbädingär müssäd bloss juschtirä ond ausrichtä. Haldä tut där prässsssitz zammäzogä vom Zug der Achseee mit dem Zugmomend von 150Nm.



    Dees isch richdig!


    Oigendlich spielt noah bloss dees Madderial ä Rollee, dees zammädruggt wird. Ond dös koa oigendlich fascht bloss bessär soi wies Originale. Sonscht däd mer ed wechslä.


    Grüässli us äm Alemannischä.

    Gruss
    AW

  • #38


    Ja, doppelt so scharf.


    Ichch chan zwaii aleemanischii Dialääkt. Läck!


    Schwyzertütsch. Ond au noo ää bisslee schwäbisch. Schwyzer, aber in Schdurgard uffgwaxxää. Verstoohsch das? Ha, jetzetlee. Ha, sodelee.

    Gruss
    AW

  • #39

    ein Kumpel von mir war bei den Fernmeldern (Bundeswehr) Und der hat mir erzählt das wenn die Südschwarzwälder in ihrer allemannischen Sprache sich gegenseitig angefunkt haben dann brauchte es keine Verschlüsselung. Die Sprache hat kein Mensch auf der Welt verstanden... Naja,ausser man kommt von dort. ;)

    immer oben bleiben!

  • #40

    Achja, ja, ich verstehe Das! Solange man langsam mit mir spricht.Hier in Bruchsal und Umgebung gibt es auch ein Haufen verschiedener Dialekte! Ich bin übrigens Mecklenburger ganz dialektfrei! Sodele,jetzetle guts Nächtle!

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!