Kettenspanner aus China ?

  • #12

    Die Dinger sehen denen von Lightech, die ja auch nur aus Alu sind, täuschend ähnlich.
    Allerdings würde ich sie bei dem angegebenen Anbieter in der Bucht nicht kaufen.
    Er hat doch relativ viele Negativbewertungen:
    bad quality, doesn't fit, not suitable ...
    Muss sich allerdings nicht zwangsweise auf die Kettenspanner beziehen.

  • #13

    da wir ja alle die Arbeitsbedingungen in Cina aus dem TV kennen,kann man sich ja die Qualität bezüglich des Preises denken. Bei ca. 60€ findet keine Qualitätskontrolle statt. Da wird dann alles verkauft. Das klappt bei den meisten und ein paar brechen halt irgendwann auseinander. Da ich auf sowas ,schon garnicht an den Rädern, keine Lust hab, habe ich mir halt die Lightechspanner gekauft und bilde mir ein das dort für den Preis die Quaität geprüft wird. Sollte das Teil trotzdem die Grätsche machen hab ich wenigstens einen Ansprechpartner. Falls ich dann noch lebe..
    (ernsthaft, Ich frage mich,wenn es um die Fahrsicherheit geht, wie man sich das billige Zeug dranschrauben kann!? Ich meine da auch den billigen Lenkungsdämpfer..)

    immer oben bleiben!

  • #16

    Ich weiß nicht, ob ich da richtig informiert bin.
    Sind die kettenspanner nicht nur beim Einstellen unter Belastung und die eigentliche Kraft wird später von der Achse aufgenommen, die dann festgezogen ist.
    Denn kann normalerweise keine Gefahr von ausgehen.
    Ich habe Brems- und Kupplungshebel aus China und bin damit sehr zufrieden. Nur die ABE fehlt und ich muss beim TÜV den Bremshebel kurzfristig gegen den Originalen auswechseln.

  • #17


    So soll(te) es sein.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #18


    das kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #19

    ist denke, es ich schon eine prinzipielle entscheidung, ob ich irgendwelche chinesischen raubkopien kaufe oder nicht. ein volk, dem - in die freie marktwritschaft entlassen - nichts besseres einfällt, als alles, was verkäuflich ist, billig zu kopieren, werde ich sicher nicht unterstützen.

  • #20


    kann schon gut sein! Aber ein I-Phone auch. Und die Lichterkette vom Weihnachtsbaum auch.Die war nach ner Woche kaputt. Ein I-Phone hält Jahre... Will damit sagen es gibt in China auch solche und solche..

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!