Beiträge von krautteich

    Hallo zusammen,


    leider musste ich feststellen, dass meine Batterie nach nunmehr knapp 5 Jahren scheinbar langsam den Geist aufgibt.

    Der Tausch ist ja wahrlich kein Hexenwerk, nur hab' ich festgestellt, dass alle in Frage kommenden Typen den Pluspol

    (wenn man frontal draufschaut) links haben, was doch nicht der Einbaulage entspricht. Sorry, wenn ich das frage und das

    Thema vielleicht schon mal behandelt wurde. Ich konnte dazu jedenfalls nichts finden. Lipo möchte ich nicht einbauen.

    Sehr interessant, kannst Du mir das schriftlich geben bzw. verlinken. Ich habe diesbezüglich nämlich schon vorab mal

    einen TÜV-Menschen befragt und der war da eben ganz anderer Meinung, deshalb bin ich ja auch so vorsichtig.

    In der Zulassung stehen freilich nur die Dimensionen und keinerlei Herstellerbindung. Aber scheinbar ist der Wissensstand bzw. Schulungsgrad der TÜV-Mitarbeiter recht unterschiedlich.

    Ich wollte ursprünglich den Pirelli Angel GT drauf machen, aber da würde es sich ja um Mischbereifung handeln ( vorne bleibt

    ja Dunlop wie gehabt) und das gefällt dem TÜV-Mann bestimmt nicht. Daher ja auch meine Frage nach einer Dunlop-Alternative.

    Das habe ich doch geschrieben, bei der Beschaffung. Ist bei mehreren Händlern nicht mehr gelistet bzw.

    nicht vorrätig. Warum sollte ausgerechnet der als Originalbereifung beim TÜV Schwierigkeiten machen?

    Hallo zusammen,



    bei mir ist demnächst der zweite TÜV fällig und da wird wohl nach

    ca. 5500 km ein neuer Hinterreifen drauf müssen.

    Original sind ja Dunlop Sportmax D214 montiert, das könnte bei der Besorgung etwas

    schwierig werden, habe ich nach der Internetrecherche festgestellt.

    Nun ist mir der Dunlop Sportmax Roadsmart aufgefallen, der preislich auch noch

    um einiges günstiger ist. Was meint Ihr, würde es mit dem Schwierigkeiten geben?

    Hallo zusammen,


    möglicherweise ist die Thematik schon mal behandelt worden, ich konnte über die Suche jedoch
    nichts ausfindig machen. Ich bin heute ganz normal gestartet, etwa 15 km gefahren, dann fiel mir auf,
    dass die Blinker nicht mehr funktionieren und kurze Zeit drauf, ich war gerade beim Beschleunigen, ging sie
    ganz aus, das Display wurde dunkel und ohne Zündung bremste sie stark ab. Nach dem Ausrollen und Neustart
    ging's weiter als wäre nichts gewesen und das bei km 4700. Hatte jemand von euch das auch schon mal?

    Hallo zusammen,


    bitte nicht steinigen, wenn's zur Kettenreinigung schon gefühlte 100 Threads gibt.
    Ich habe die Suche bemüht. Mir ist auf der allgemein bekannten Online-Verkaufsplattform
    der Kettenreiniger Mannol 7904 ins Auge gesprungen. Preislich recht günstig (2 Liter für rund
    14 € mit Versand), hergestellt wird's in Litauen. Hat damit bzw. mit den vielen anderen Produkten von
    Mannol schon jemand Erfahrungen gesammelt?