Beiträge von krautteich

    Die Sache ist nun herstellerseitig eingehend untersucht worden.
    Dabei zeigte sich, dass bei Volleinfederung der Fender sehr nahe
    an das Schutzgitter geraten kann.
    In meinem Fall hat er sich am Logo verhakt und damit das Schutzgitter
    zerstört. Als Konsequenz dessen habe ich vom Hersteller ein kostenloses
    Exemplar mit oben befindlichen Logo bekommen.
    Natürlich ist auch jetzt nicht gänzlich auszuschließen, dass es bei
    heftigen Bremsmanövern zu einer Berührung kommen kann.
    Man ist also gut beraten, wie es schon anklang, die Federvorspannung
    der Gabel zu erhöhen.

    Habe heute meine 1000er Inspektion machen lassen.
    Böse Überraschung als ich die Maschine wieder abholte.
    Der Mechaniker sagte, es gab da ein Problem, einen Knall
    als er das ABS der Vorderbremse zum Auslösen brachte.
    Das muss er tun, das sei Vorschrift.
    Mir war es bisher, auch mit beherztem Zugreifen in die Bremse,
    nicht gelungen.
    Der Kotflügel vom Vorderrad tauchte dabei soweit nach innen,
    dass er das Schutzgitter getroffen hat und zwar dermaßen, dass es hinüber
    ist. Am Kotflügel selbst sind paar kleine Kratzer, nicht der Rede wert.
    Natürlich beteiligt sich die Werkstatt nicht an den Kosten.
    Ich soll mich an den Hersteller wenden, es sei halt eine Fehlkonstruktion.
    Versuchen werde ich das natürlich, rechne mir aber keine großen
    Chancen aus.
    Jetzt meine Frage: Wer hat ein Schutzgitter montiert, dass schon mal
    eine Bremsung mit ABS-Auslösung heil überstanden hat.
    Der Mechaniker meinte noch, gut seien immer Originalteile, aber das
    von Yamaha schützt eben nur seitlich.
    Bilder folgen , das Schutzgitter ist noch in der Werkstatt, hatte natürlich keinen
    Rucksack dabei.

    Ich habe heute mal einen Blick auf den Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter
    geworfen. Der war an der unteren Markierung, ich habe etwa 120 ml aufgefüllt
    bis zur Full-Markierung. Aufgefallen ist mir das Plasteteil am Gummideckel des Behälters.
    Welche Funktion hat das, sollte das etwa als Wärmeschutz dienen?

    Habe heute mal bei Kilometerstand 600 mir den Kühler angesehen.
    Leider musste ich feststellen, dass schon ein paar der Lamellen verbogen sind.
    Also ist es sicher ratsam, da eine Abdeckung vorzusehen.
    Nur welche? Die "billigen" sind zwar aus Edelstahl, da sind mir aber die
    Schlitze zu grob. Und dann gibt's ja noch das Aluzeug, was wie ein Sieb aussieht.
    Die sind zwar feiner, aber eben nur Aluminium.
    Wer kann mir da was vernünftiges empfehlen, kann ruhig was kosten.
    Von der Optik würde mir die schwarze von Bruudt zusagen.

    Die Dinger sehen denen von Lightech, die ja auch nur aus Alu sind, täuschend ähnlich.
    Allerdings würde ich sie bei dem angegebenen Anbieter in der Bucht nicht kaufen.
    Er hat doch relativ viele Negativbewertungen:
    bad quality, doesn't fit, not suitable ...
    Muss sich allerdings nicht zwangsweise auf die Kettenspanner beziehen.

    Ich muss es mal anders formulieren, sowohl auf der Fehling-Webseite, als
    auch auf der Abbildung von bs-motoparts ist der Gepäckträger hier:


    http://www.ebay.de/itm/Heck-Ge…3fb192:g:UG8AAOSwo6lWJJrS


    mit dem linken Packtaschenbügel abgebildet, welcher ja offensichtlich nicht
    mit zum Lieferumfang gehört.
    Mich hätte auch interessiert, wie die Verlegung bzw. Montage unter der Sitzbank
    aussieht. Hat denn jemand das Ding angebaut und weiß Bescheid?