Ich bin jetzt auch nicht der "jedes Wochenende Auto, bzw. Motorradwäscher", aber ein gesundes Grundmaß an Pflege und Sauberkeit gehört schon dazu, ist ja auch für die Sicherheit, wir fahren mit den Dingern ja auch mal 200. Ist fast so wie bei einer Frau - gib ihr Aufmerksamkeit und du hast mehr Freude mit ihr
Dauerläufer auf der IMOT
-
-
-
#12 Kein Rechenbeispiel?
War eigentlich klar!!! Weil es sich nicht rechnet!Ich rede auch nicht von vernachlässigter Technik......
Aber Mopped putzen als Hobby.... oder als Ersatz für ne technische Durchsicht , ob alles ok istZ.Z hat meine Tracer 26000km gelaufen und hat ca. 5x ne ordentliche Wäsche bekommen, das reicht eigentlich
Gruß Frank
-
-
-
#14 Als ich meine Fazer mit knapp 78tkm in Zahlung gegeben habe, hat sich die Pflege schon bezahlt gemacht.
Aufgrund des gepflegten Zustandes habe ich 500,-€ mehr für die Fazer bekommen.Die FZR für 800 Euro gekauft, aufgebaut, gereinigt und im guten Pflege Zustand. Ein Sammler hat mir 2000 Euro geboten. Nur verkaufe ich die FZR nicht.
-
-
#15 Zitat von wbdz14.....mir wär´s peinlich, wenn eines meiner motorrädern nach 2 jahren noch wie neu ausschauen würde.
würd ich mich damit doch als warmduscher-schönwetter-wenigfahrer und mit-der-zahnbürste-pfleger outen. ......
Wieso sollte man sich da "Outen" ?
Ich bin ein "Zahnbürsten-Wattestäbchen-Baumwolltücher putzender Schönwetter-Wenigfahrer"
der niemals nicht mit Wasser an seine Kiste geht und schon gar nicht mit einem Hochdruckreiniger,
sondern nur mit WD 40 und vielleicht mal mit einem Microfasertuch.
.... ja und ?
Meine Mopeds sind mein Hobby und sein Hobby pflegt man.Nur einmal hab ich es (etwas) übertrieben:
da hab ich die Löcher der Bremsscheiben alle mit Wattestäbchen (und (ausnahmsweise) Bremsreiniger) geputzt.
(WD 40 würde sich da nicht gut machen....)
Na und ? Ich hatte Zeit und die Kiste stand gerade günstig .... im trocknen warmen Wohnzimmer:Sonst stand sie eigentlich in der Doppelgarage ... auf einem Teppich:
Manchmal auch im Hauseingang:
Heute -nach mehreren Umzügen - muss sie sich eine "normale" Garage mit der 09 teilen!
(allerdings mit Teppich unter beiden Mopeds.....)
.... und die Autos stehen draußen..... -
-
-
#17 Zu geil! Mt01 ist aber auch was schönes.
Freu mich immer wenn ich eine sehe.
Ihr macht aber alle einen Denkfehler: Die 50tkm Maschine gehört keinem der Tester privat.
Da sollen so schnell wie möglich viele Km drauf und gut.
Da steht natürlich keiner der Tester da und poliert den Lack.
Die Maschine ist angesagt und das Ergebnis soll frühzeitig veröffentlicht werden. -
#18 Ich habe mir eine MT-09 als billige, kleine Drecksau gekauft. Das ist sie, das bleibt sie. Billig, leicht, und meistens dreckig. Geputzt wird sie trotzdem. Manchmal, wenn ich nix anderes zu tun hab, das Wetter mies ist aber nicht zu kalt in der Garage. Wie der Dauertest in der unsäglichen Zeitschrift beschrieben wird interessiert mich eher am Rande. Eher interessiert mich, was die Redakteure/Tester von Motorrad so rauchen, und wo sie es beziehen. Wenn ich so den letzten Bericht über die XSR900 lese, die hat ja den gleichen Motor und kann angeblich Rumba, Samba und Topless strippen. Laut Herrn Möller-Töllner oder so. Da kann der Dauertest nur noch Pornomässig abgeilen. sozusagen.
PS.: Anzufügen ist ist das jeder KM mir die Mundwinkel zu den Ohren zieht. Spassfaktor ist auf einer dreckigen MT09 mindestens dem einer dreckigen Harley-Davidson-Sportster gleichzusetzen. Ach ja, die Sportster wird auch nur geputzt wenn das Wetter mies, nix besseres auf dem Plan und der Langeweilefaktor hoch ist. Ich fahr gern Motorrad.
-
-
#19 Oute mich auch, ich finde nichts schlimmer als vergammelte Motorräder. Und ich finde es traurig und nervig, dass der eine oder andere hier immer wieder Leute, die nicht seine Meinung teilen, mit "Kosenamen" belegt.
Hierzu vielleicht mal ein nettes Gedicht"Wenn du tot bist, dann merkst du es nicht, weil du ja tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so verhält es sich übrigens wenn du doof bist."
-
#20 Meine Fazer mit nunmer 150tkm bekommt auch nur 2-3 mal pro Jahr eine Wäsche. Ich fahre täglich und habe Wichtigeres zu tun als nach jeder Regenfahrt die Kiste zu schruppen. Solange die Kette immer gut eingefettet ist und der sonstige technische Pflegezustand als gut erweist, wüsste ich nicht warum ich mehr machen sollte.
Dazu muss ich aber sagen das meine Mopete nur die erste Durchsicht nach 1000km und die zweite bei 10000km durch Yamaha erledigt wurde, den Rest habe ich selber durchgeführt und dokumentiert.Ich kenne also jede einzelne Schraube an meinem Motorrad...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!