Beiträge von waxi

    Wenn die schmutzig ist, zeig ich meine lieber nicht. Hab meine erst 1x komplett geputzt, ansonsten wird halt nach der Technik geschaut, da stört der Dreck auf Verkleidung etc. nicht.

    Also ich kann den Avon Trailrider nur empfehlen. Auch wenn ich ihn noch nicht im Schnee gefahren bin, arbeitet er doch sehr gut, sowohl im nasskalten wie trockenen Bedingungnmen.

    Hallo,


    Habe gestern die Trailrider, mit M+S, von Avon auf meiner Tracer montiert. Heute bei Schmuddelwetter dann mal ne kurze Runde gedreht inkl. Schotteranteil. Bin positiv von dem neu auf den Markt gebrachten Trailrider. Er weckte sofort mein Vertrauen, obwohl er sich bisschen zäher um die Mittellage anfühlt, ändert sich vieleicht noch mit den Kilometern. Ansonsten hat er gut Grip, auch auf feuchten und schmierigen Stellen. Auch auf dem Schotterweg fühlt sich die Tracer nun um Welter wohler. Also rundum positiv, und vom Gefühl her könnte es der richtege Reifen für mich sein. Bin mal gespannt wie er sich im Alltag macht.


    Das ist mal der erste Eindruck, Bilder und einen ausfürlichereren Bericht gibts wenn ich ein paar mehr Kilometer drauf gefahren Habe.

    Also ich finde das ABS regelt da wo es soll, wenn man ohne zu Überlegen in den Hebel langt. Ich hab mein ABS bis jetzt nur so zum Arbeiten bekommen. Ansonsten hält es sich zurück und funkt nicht dazwischen, auch wenn man sehr hart in die Eisen geht, und an der Haftgrenze des Reifen bremst, und ja dann kann man auch einen Stoppie hinlegen, ohne dass das ABS aufmacht. Für mich soll ein ABS so arbeiten, und man sollte bei der Sache sein wenn man bremst, und sich nicht auf ein ABS verlassen, was eine perfekte Bremsung hinlegt, es soll ja einen davor bewahren, dass man sich hinlegt. Und wie dem Beitrag vorhin schön erwähnt, es ist ein Tourenbike keine Rennsemmel.

    Momentan noch den original Dunlop, reicht für Schotterwege meiner Meinung nach, auch bei Regen. Kritisch wirds wenn´s nicht mehr nur Schotter ist sondern "schlammiger" wird. Werde ihn deshalb gegen den Avon Trailrider oder den GoldenTyre GT201 die nächsten Tage tauschen. Hätte schon früher gewechselt, nur der Dunlop hält länger als gedacht.


    Ja gibts, den Avon Trailrider, hat ne M+S - Kennung.