Mit der Tracer auf Abwegen....
Beiträge von waxi
-
-
Schön wars.
-
Also Geschmäcker sind verschieden, so finde ich das Fahrwerk, breits im Original sehr komfortabel und auf der weichen Seite, habe trotzdem etwas die Vorspannung vorne raus genommen, und nun ist Sie für mich perfekt, liegt vieleicht daran, dass ich von meiner Daytona 675 SE es etwas härter gewohnt bin . Pendeln hatte ich noch nicht, liegt vieleicht auch an meiner Körperhaltung, locker und kein Druck am Lenker, dies soll wohl dazu beitragen das Pendeln zu unterbinden.
Gruss David
-
Geländetauglich ist sie vielleicht nicht, aber meine muss des öfteren schlechtere Schotterwege/Waldwege unter die Räder nehmen, und so unwohl fühlt sie sich da nicht, wenn man die TCS ausschaltet. Somit könnte man sie auch als Scrambler-Tourer bezeichnen
-
Also ich trage an sich immer meine Lederkombi, darunter Funktionswäsche, heiss wirds nur im StopAndGo. Aber da ich auf dem Lande wohne kein Thema.
Wenn ich ne Tour rund um mein Domizil plane, berücksichtige ich immer, dass es mich durch schattige Wälder führt. Und ganz wichtig, lieber morgens früh raus, längere Mittagspause und den späten Nachmittag für ne kurze Runde nutzen. -
So wie ich das sehe sind mehrere betroffen, somit liegt es wohl eher an der Wahl des Werkstoffes. Übrigens habe ich einen Drehmomentschlüssel benutzt, und langsam angezogen, und es verformte sich bereits lange vor Auslösen beim eingestellten Drehmomentes, und wie gesagt schon beim Lösen.
-
Bei der Daytona sind es 110 Nm, aber da sieht das Aluteil auch solider aus, und bei der Tarcer verformte es sich ja bereits beim lösen im Originalzustand ab Werk, somit denke ich hat das Drehmoment wohl eine Mitschuld hat, aber wenn das Aluminium etwas härter und das Teil massiger ausgelegt wäre, es keine Verformungen geben würde.
-
Also meine Daytona 675 hat jetzt fast 70'000km, ja siebzigtausend runter, da sieht das Teil noch aus wie am ersten Tag, somit dachte ich mir bei einem zuverlässigen Japaner sollte das Teil genau so solide sein wie bei einer englischen Diva.
-
Das mit vertikal klappt so nicht, da bei den vorgeschrieben 150 Nm die Achse mitdreht, und sich dan unschön in das Alu reindrückt. Gut dass ich damit nich alleine bin, hab schon gedacht, ich wäre trotz über 120'000 Motorad-Km-Erfahrung, zu doof zum Kettenspannen.
-
Hab ich mir auch schon gedacht, auf Gilles umzurüsten, aber das Originalteil sollte doch technisch funktionieren, bei nicht so schöner Optik.