Dauerläufer auf der IMOT

  • #43

    das kettenwachs besteht aus wachs und graphit. wenn man fährt, wird es durch die erwärmung der kette weich und dunkel, geschmiert wird durch das graphit. ich hab das jetzt seit oktober im gebrauch und die erste dose (400ml) geleert. und da ich ja ein erbsenzähler bin, schreib ich immer alles auf:
    219458 Kettenwachs aufgetragen 21.10.2015
    222358 Kettenwachs aufgetragen 26.11.2015
    223877 Kettenwachs aufgetragen 21.12.2015
    225002 Kettenwachs aufgetragen 09.01.2015
    225600 Kettenwachs aufgetragen 19.01.2015
    226757 Kettenwachs aufgetragen 13.02.2016
    bin immer solange gefahren, bis die kette nahezu trocken war, sich aber noch kein flugrost gebildet hat. für allwetterfahrer gibts nichts besseres, aber auch der schönwetterfahrer freut sich, wenn er sich nur alle 3000km um die kette kümmern muß. weiterer vorteil, die felge und der hauptständer bleiben sauber, weil verbrauchtes wachs einfach abfällt und das reinigen entfällt, weil einfach eine blanke kette überbleibt, die man bestenfalls nochmal trocken mit einem lappen abreibt, bevor man neues wachs aufbringt.
    aktueller km stand 227260, das letzte wachsen ist also schon wieder 500km her und aktuell sieht sie so aus:


    die kette ist über 22000 km gelaufen DID 525 VX, wurde noch nie geputzt - vorher hab ich allerdings den scotti laufen lassen - und mußte bisher nur 2 mal nachgestellt werden.

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