Dauerläufer auf der IMOT

  • #32


    Es ist keine Vorhersage, sondern basiert auf Satelliten / Radardaten.

  • #33


    Ganz einfach: wenn gerade aus eine dunkle Wolke ist,
    dann biege ich rechts oder links ab! :D
    "Der Weg ist das Ziel!"
    Falls es doch überraschend nass wird, schnell ein Bushäuschen o.ä. zum Unterstellen suchen
    und abwarten.... :eusa-whistle:

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #34

    Der eine so, der andere so (gemeint ist natürlich auch Die ;) )...
    ...ich lieber so. Gepflegt find' ich ok. :handgestures-thumbupright: Hochdruck geht garnich'.


    Warum leckt sich der Hund die Eier...?


    ...und was ist schon vom "BMW-Verkündigungsorgan" zu erwarten ?

  • #35


    Schon klar, nur das sind Computer Berechnungen an die sich die Natur nicht immer hält. Im deutschen Flachland eher, in den Alpen eher seltener. Wisst ihr, wie die Hawaiianer Regen nennen? Fleety Sunshine :lol:

  • #36


    nicht ganz richtig. seit ich im oktober das wd 40 kettenwachs entdeckt habe, brauch ich die kette bei streusalz nur noch alle 600km und bei regen alle 1000km neu wachsen, ohne daß sich flugrost bildet.
    trocken hält das zeug 2500km.

  • #37


    Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

  • #39



    Fleety ? Noch nie gehört, was bedeutet das ? Auf den kleinen Antillen z.B. ist Liquid Sunshine gebräuchlich...


    Bei Radar / Sat wird da nichts berechnet, die App checkt einfach, wie weit die entsprechenden Wolkenfelder entfernt sind,
    um eine Warnung auszugeben.Aber man kann auch selbst in der Karte gucken und über die Animation der letzten Stunden
    die Zugrichtung einschätzen.Probier's mal aus :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!