Dauerläufer auf der IMOT

  • #21


    Richtig, damit ist natürlich nicht nur das Putzen gemeint. Sondern auch die Wartung.
    Ich schaue mir meine MT auch oft genauer an, ob ich irgendwo was ungewöhnliches entdecke.


    Zustand der Reifen, ob evtl. was drin steckt wie Nagel, Schrauben oder sonstiges.


    Gute und regelmäßige Pflege/Wartung macht sich u.a. deutlich beim Verkauf bemerkbar.


    Ansonsten zum Dauerläufer; find ich gut dass die MT dort ausgestellt wurde!

  • #22

    Das die "Tester" nicht auf das Moped schauen bzw. den Pflegezustand ist schon klar.
    Kilometer machen heißt die Devise. Da bleibt einiges andere auf der Strecke.
    ... und: die Kiste gehört dem Fahrer nicht. Motto: egal ... Hauptsache fahren.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #23

    Ob sich das dauernde Geputze lohnt, stelle ich mal in Frage.Da wird ein Haufen Kohle für teure Putzmittelchen rausgehauen und
    stundenlang dran rumgeputzt.Wer hat die Zeit dafür ? Hat auch nicht jeder ne Garage, die sich zum putzen eignet, ich muß dafür
    an die SB Wasch fahren und das mach ich logischerweise nicht, wenn sich das Wetter nicht zum fahren eignet.Ne Runde nach
    der Arbeit, da geh ich dann danach auch nicht im Dunkeln putzen, am WE will ich fahren und nicht putzen.Allerdings fahr ich
    auch nicht wenn es regnet, von daher gibts da auch nich soviel zu putzen.Meine 09 sieht nach einem Jahr noch top aus...


    Bei der MT-09 kommt allerdings noch die rottige Oberflächenqualität vieler Teile hinzu,
    deswegen ist es umso wichtiger, nicht auf gelaugten Straßen zu fahren.Einiges kann man auch kaputtputzen, der S100 Total greift z.B.
    eloxierte Teile der 09 an.Sieht man auch auf den Bildern der 50.000er Testkiste ( siehe der kleine schwarze Hebel am Schaltegstänge z.B.).

  • #25

    Jetzt hab ich hier schon ein paar mal gelesen: "bei Regen fahr ich nicht", wie schafft ihr das? Irgendwann erwischt einen doch die ein oder andere Gewitterwolke? Mal ganz abgesehen davon, dass es ab und zu ganz gut ist, danach sind die Klamotten so schön frei von den an getrockneten Fliegenresten, der Kühler wieder sauber, auch das Mopped ..... :eusa-whistle:

  • #26

    Die Kette sieht arg mitgenommen aus :icon-eek:
    Ich kann jetzt nicht genau sehen obs eine DID Kette ist. Diese fertigen schon qualitativ hochwertige Produkte.


    Entweder hat die Qualität von DID nachgelassen oder falsche Pflege :eusa-think:
    Wobei ich mir ersteres nicht vorstellen kann.


    Wenn ich in Regen komme, bleibt nie aus, dann wird die Kette sofort nach der Fahrt komplett gereinigt, entfettet und neu gefettet.
    Hatte daher noch nie Probleme mit Rost an Kettensätze.

  • #27

    so ein dauertestmotorrad wird über ein- bis zwei jahre jeden tag gefahren. ihr werdet es nicht glauben, aber da sind wochen dabei, wo das bike bei jeder fahrt naß und dreckig wird. um das schlimmste zu verhindern, nehm ich oft nach solchen fahrten einfach den gartenschlauch und spritz den gröbsten dreck ab, insbesondere, wenn die straßen auch noch gesalzen sind. nur macht das kein dauertestfahrer und dementsprechend sieht so ein motorrad dann halt aus.

  • #29


    Sehr wahrscheinlich, selbst für die besten Ketten ist Streusalz absolut tötlich.
    Winfried machts richtig, wenn er durch Streusalz gefahren ist, gleich Daheim ordentlich mit Wasser drüber.
    Danach selbstverständlich pflegen, Kette!!!!

  • #30


    Das ist ganz einfach: wir lesen den Wetterbericht :lol:


    Mit im Regen nicht fahren ist erstmal gemeint, nicht absichtlich zu fahren wenn man weiß dass es regnen wird oder schon regnet.


    Klar kommt es mal vor, dass man in einen Regen kommt, aber die Wetter-Infos sind heute schon so gut geworden, dass man
    fast immer ausweichen kann.


    Schau Dir mal folgende Apps an:


    Regen-Alarm OSM ( Plus / Pro)


    https://play.google.com/store/…ls?id=de.mdiener.rain.usa


    Ich nutze die Plus Version ( Ama*on App Store) und das ist schon erschreckend genau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!