Beiträge von Exil-Berliner

    Bei den Wirth-Federn entfallen die üblichen Distanzhülsen auf den originalen Gabelfedern.
    d.H.die Wirth-Federn sind um das Maß der Hülsen länger und entsprechend härter.


    Promoto- und Wilbers-Federn sind ähnlich von den Maßen wie Original. Nur mit progressiver Wicklung und etwas größerer Drahtstärke.


    Meine Erfahrungen beruhen auf den Gabeln von Bandit 1200, FZ6 Fazer, FZS600 Fazer und Honda CB500.


    Ich glaube nicht das die besagten Firmen jedes mal das Rad neu erfinden.


    Stefan ;)

    Meine Fazer mit nunmer 150tkm bekommt auch nur 2-3 mal pro Jahr eine Wäsche. Ich fahre täglich und habe Wichtigeres zu tun als nach jeder Regenfahrt die Kiste zu schruppen. Solange die Kette immer gut eingefettet ist und der sonstige technische Pflegezustand als gut erweist, wüsste ich nicht warum ich mehr machen sollte.
    Dazu muss ich aber sagen das meine Mopete nur die erste Durchsicht nach 1000km und die zweite bei 10000km durch Yamaha erledigt wurde, den Rest habe ich selber durchgeführt und dokumentiert.


    Ich kenne also jede einzelne Schraube an meinem Motorrad... ;)

    Ich habe lange bei den einschlägigen Anbietern nach Standard-Kombis gesucht aber nach einigen Anläufen feststellen müssen, das mein sexy Körper wohl nicht in die gängige Norm passt 8-) Bin dann nach Winterbach zu Schwabenleder gefahren und habe mir eine Maßkombi schneidern lassen! Die Passform ist perfekt, der Verarbeitung über alle Zweifel erhaben und ich total glücklich mit der Entscheidung! Würde ich immer wieder tun!


    Der Preis relativiert sich über den perfekten Sitz, da nichts kneift und die Pelle sitzt wie eine zweite Haut!


    Stefan

    Es gibt auch Motorradfahrer (nicht Biker) die ihre Kaufentscheidung bewusst nach einem solchen Dauertest tätigen, damit sie wissen ob das Motorrad im Alltag das hält was es verspricht! Klar wer eh alle 2-3 Jahre was neues kauft und kaum fährt, den braucht das nicht zu interessieren pünktlich zum Ablauf der Garantie dann was Neues und gut...


    Aber genau solche Test sind die Ursache für ständige Verbesserungen in der Qualität. Die Zeitung verpasst sich nämlich auch Gehör bei den Herstellern die dann schnell hellhörig werden wenn Q-Probleme durch die Presse gehen.


    Und da wiederum schlägt die Stunde für Yamaha, Langzeitqualität können sie sehr gut!


    Ich kann mich nicht an einen größeren Schaden an irgendeinem Dauertestmotorrad von Yamaha in den letzten Jahren erinnern. Bei vielen anderen Marken aber schon :D z.b. BMW, KTM, Ducati usw.


    Stefan