LED Blinker als Positionsleuchten

  • #61

    Da hast du Recht. Ich grüße jeden der mich grüßt und andersrum Grüße ich quasi jeden der einen Helm aufhat (außer Roller).

    Nur lasse ich mir von solchen Banausen die nur von A nach B fahren nicht sagen was bei Beleuchtung, Kleidung usw richtig oder falsch ist.

    Und dieses viel PS Gelaber ist nur was für den Stammtisch.. Falls du meine Fotos gesehen hast, ich bin hier mit einem Kumpel und seiner Versys 650 unterwegs. Der kann mit der Kiste aber auch wirklich um, fährt seit 5 Jahren damit und regelmäßig in die Berge. Zweizylinder, schmaler 160er Hinterreifen und wenig Gewicht sind beim richtigen Fahrer schon ordentlich. Ich muss mit der Tracer schon kurbeln da hinterher zu fahren 😁

  • #62

    Auf der Suche nach einer Erweiterung meiner LED-Blinker auf Begrenzungsleuchten, hat mich die Kristall-Google hierher geführt:

    (ja, schon etwas älter, aber dafür muss es ja nicht schlechter sein)



    Dankenswerterweise ist dieser Beitrag inkl. Bilder auch ohne Anmeldung sichtbar.

    Kurzerhand die Teile in der Bucht geordert (dort gibt es auch noch die "DDR-Bestände" 8o) und zusammengelötet, hat auf Anhieb funktioniert.

    Einzig die Helligkeit der Begrenzungsleuchten war mir etwas zu dunkel, so dass ich dank der guten Beschreibung anstelle eines festen Widerstandes R2 (1k) ein Potentiometer 102 (0-1k) verbaut habe.

    Somit konnte ich meine gewünschte Helligkeit ganz individuell einstellen.

    Jetzt bin ich rundum zufrieden.

    15 Euro und das Auffrischen meiner Lötkenntnisse war mir das wert.




    Für ein herzliches Dankeschön an TracerTom habe ich mich hier extra angemeldet, um mich persönlich dafür zu bedanken.

    Das ist zwar mein erster, aber wohl mein letzter Beitrag hier in diesem Forum.


    Es grüßt Euch ein "nicht gegrüßter Rollerfahrer" :D


    Gruß Mike

    (mit seinem Baby BMW C 650 GT)

  • #65

    Okay schade. Sieht ganz geil aus und würde waa zusätzliche sicherheit bringen.


    Bei Auto sieht es meist nach billig tuning aus. Kenne das noch von meinen VW Golf 5 Zeiten

  • #67

    Gibt von Kellermann Blinker, die auch ein Positionslicht (weiß) für vorne haben. Die sind zugelassen.

    TÜV hat nur leicht gemosert, da vorne mehr als die drei zulässigen Beleuchtungseinrichtungen waren, wozu auch die beiden Lichtstriche der RN69 neben der Fahrlichtlinse gelten.🙈

    Ich kann aber fahren da nur ein leichter Mangel und die Sichtbarkeit besser ist.

    Wäre vielleicht eine legale Option.

  • #68

    Und auch legal. Rein Programmieren wirst das wohl nicht können. Sind ja 2 verschiedene Leuchtmittel im Blinker. Position ist dauerhaft am leuchten und sind in weiss und gelb legal. Voraussetzung eZeichen

  • #69

    Stück Klebeband rauf beim vorführen und schon gibts nichts mehr meckern. Und für die ganz schlauen Trachtenträger ala "Zangenfeind" ne kleine Rolle im Tankrucksack. 99% will es gar nicht sehen, weil Sie es als Behördenwahnsinn deuten.

  • #70

    Ich werde im Fall der Fälle so argumentieren, dass aus der Entfernung das Fahr- und Positionslicht nur als eine Lichtquelle wahrgenommen werden kann (da die so eng zusammenstehen).

    Somit sind nur die erlaubten 3 Lichtquellen optisch unterscheidbar.

    Mal sehen wie das aufgenommen wird😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!