LED Blinker als Positionsleuchten

  • #52

    Die habe ich auch an der RN70.
    Die originalen Tagfahrlichter leuchten zusätzlich - was allerdings nicht erlaubt ist.
    Deshalb habe ich eine schnell lösbare Steckverbindung für die originalen Lichter ;)

    Gruss
    Klaus

  • #53

    Ich definiere bei der RN69 die LED-Streifen direkt am Scheinwerfer mal nicht als Tagfahrlicht 🤪 ist ja durch die räumliche direkte Nähe ja „nur“ ein erweiterter zentraler Lichtpunkt….

    Mal sehen, ob Ich damit im Fall der Fälle durchkomme😉

  • #55

    Alles was hilft dich ein wenig Sichtbarer zu machen kann nicht verkehrt sein☝🏻. Nur meine Meinung

  • #56

    Genau das ist der Grund!

    Der immer enger werdenden Spalt zwischen Leitplanke und Auto wurde nur beendet, weil ich mich ans Auto 'anlehnte' und dabei den Außenspiegel des Autos abgerissen habe. Der Fahrer hat mich 'nicht gesehen'

    Neben anderen Gedanken stand eine Entscheidung an: Aufhören mit Mopedfahren oder sichtbarer werden.
    'Sichtbarer' heißt aber noch lange nicht 'sicher'

    Gruss
    Klaus

  • #57

    Hab Arbeitskollegen die es total affig finden, aber ich fahr trotzdem mit ein bisschen Neon an der Jacke und Nebelscheinwerfer dauernd an durch die Gegend. Sehen und gesehen werden ist mein Überlebensgedanke

  • #58

    Wenn Deine Arbeitskollegen im Auto fahren, sind sie von einem Fülle von Sicherheitsmaßnahmen umgeben. Mopedfahrer sind von einer Fülle von Gefahren umgeben - zum Beispiel abgesicherte Autos und deren unaufmerksame Fahrer :(

    Ja, ich bin auch Autofahrer und ja, ich kann mich auch ganz allein in brenzliche Situationen bringen. Aber die Anzahl der brenzlichen Situationen zu verringern scheint mir ein gutes Rezept um länger Moped fahren zu können.

    "Sound saves Souls" wie es von manchen mit lauten Mopeds behauptet wird taugt nichts für die Sicherheit. Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern ich las es auch einmal in einer Studie.

    Gruss
    Klaus

  • #59

    Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich kann dich aber beruhigen, die das behaupten fahren mit ner albernen Kutte Rum, glauben Abs und co ist nur was für absolute Affen die nicht fahren können und klemmen sich ne 180ps Maschinen untern Hintern weil alles unter 150ps nicht richtig zieht.


    Einfach gesagt, links rein, rechts raus. Ne einfache schwarze Jacke und ne Kippe im Hals zum cool aussehen reichen für sonntags zur nächsten Eisdiele 🤗.


    Ich bin diese Woche auf meiner Tour mindestens 1700km im Platzregen durch die Alpen gefahren, fahren von morgens 8 bis abends 22 Uhr wenn's dunkel ist. Da sollte man sich doch schon seine Gedanken machen ob man gesehen werden möchte oder lieber ziemlich lässig aussieht 🤷🏻‍♂️

  • #60

    Immerhin sind es auch Mopedfahrer :) Ich finde es toll, welch große Auswahl an Mopeds wir heute haben. Damit gibt es auch ganz unterschiedliche Fahrertypen. Ich grüße die meisten. Das habe ich früher nicht getan. Beim Elefantentreffen (erstmals mit Kreidler) habe ich und auch andere die Leute mit blankgeputzten Motorrädern (wie kommt man im Winter bei Schnee in die Eifel mit sauberen Motorrädern??) nicht gegrüßt. Auch nicht die Leute die damals ohne Helm unterwegs waren. Heute (bin Wiedereinsteiger) grüße ich auch Chopperfahrer . Bei Leuten mit kurzen Hosen muss ich mich schon ein bisschen zwingen zurück zu grüßen - klappt nicht immer.

    Übrigens denke ich dass Harley Fahrer gar nicht unfreundlich sind wenn sie nicht grüßen - die haben nur Angst den Lenker loszulassen ;)

    Zu den "Lässigen die cool" aussehen wollen: Ich sah schon Mopedfahrer mit Tarnjacken und Tarnhosen. Sogar schon einen Tarnhelm. Ich weiß nicht ob die sterben wollen. Ich bin mir relativ sicher, dass ich mit denen nicht über Sicherheitsaspekte diskutieren will. Wir sind einfach zu weit auseinander für einen Konsenz.

    Ich fahre in den nächsten Tagen noch ein zweites Mal in diesem Jahr ins österreichische Lechtal. Ich bin nicht sicher, ob die 180PSler viel früher dort ankommen, wenn sie diese und folgende Tagesetappen überhaupt angehen wollen. Und an jeder Eisdiele können sie auch nicht anhalten. Das ist halt eine andere Art von Motorradfahren - nicht meine. Offensichtlich auch nicht Deine. Aber sie fahren auch Motorrad.

    Möglicherweise hetzen sie auch dem Darwin Award hinterher https://www.wikipedia.com/de/Darwin_Award ;)

    Gruss
    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!