LED Blinker als Positionsleuchten

  • #31

    Das sieht nach Wiederstand für Blinker aus mit lastunabhängigem Relais nicht notwendig

  • #32

    Ich hätte zu den LED-Blinkern-Plus von Yamaha mal zwei Fragen:


    1. Das geht an die, die die Blinker haben oder zumindest schon mal selbst gesehen haben: wie ist die Sichtbarkeit/Erkennbarkeit des Blinkers im Vergleich zu anderen guten LED-Blinkern?


    2. Früher stand auf der Yamaha-Seite, dass die Blinker in D nicht erhältlich seien. Des Hinweis gibt es nicht mehr. Scheint so, als ob man die jetzt auch offiziell in Deutschland kaufen kann. Weiß da jemand näheres zu?


    Ich ringe noch mit mir, ob mir der Spaß 250,- € wert ist...

  • #34

    Rücklicht bzw. Positionslicht hinten ist auch erlaubt, lediglich Bremslicht ist kritisch.


    Wie hast Du diese Dimmlösung realisiert? Und wie sieht es aus, wenn man nur normal blinkt, also auf einer Seite. Wird dann auch nur eine Seite gedimmt?

  • #35

    Es wird nur die Seite gedimmt wo auch geblinkt wird.
    Ist wirklich eine gute Lösung um besser das blinken zu erkennen.
    Will ich nicht mehr missen. ;)

  • #40

    Ich greife das Thema noch mal auf.
    In dieser Wintersaison sollen an meiner Tracer u.a. LED-Blinker von Yamaha verbaut werden.


    Ich habe vor die vorderen Blinkleuchten so zu betreiben, dass sie wie bei der Africa Twin funktionieren: Sie leuchten ständig gedimmt, beim Blinken schalten sie jeweils ein und aus um dann nach dem Blinkvorgang wieder gedimmt aufzuleuchten.


    Auf dem Basteltisch funktioniert das schon mal super 8-)
    Die Helligkeit im gedimmten Zustand muss ich noch im Freien bei Sonnenlicht ermitteln - ist aber kein Problem die Helligkeit zu ändern.


    Ich überlege noch, ob beim Blinken das gedimmte Licht jeweils nur auf der aktiven Seite abgeschaltet werden soll (so wie an der AT) oder ob während des Blinkvorgangs beide Blinker komplett dunkel sein sollen :eusa-think:


    Was mein ihr - was sieht besser aus bzw. ist auffälliger?


    Gruß
    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!