Wie lange hat euer Orginalreifen gehalten ?

  • #42

    Ich bin bis jetzt 3.300 km gefahren und habe noch fett Profil drauf ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #43

    Also mein Hinterreifen hat jetzt 7800 runter und Restprofiltiefe von 4mm!!
    Ich bin nicht nur zum Blümchenpflücken unterwegs.(Meine eigene Einschätzung)
    Aber Fragen zum Fahrstiel sin ja eher Subjektiv


    Gruß
    Andreas

  • #44


    Dito. 4000km und wie neu.


    Fahre aber recht verhalten da ich noch nicht wirklich viel und vor allem regelmäßig gefahren bin.

  • #45

    Ich habe direkt den M 7 RR auf der Tracer montiert. Momentan KM Stand 2000. Da ich ja erst beim Einfahren war, sieht der Reifen noch mehr als gut aus. Fahre ab dem 21. für 1 Woche Richtung Kärnten, wird auch für die Anreise etwas BAB dabei sein. Denke nach meiner Rückkehr kann ich mehr sagen

  • #47

    werde meine nach 2.600km wechseln, obwohl noch genügend Profil drauf ist.
    Aber der Reifen ist Sch..... War am WE im Harz unterwegs und habe mich gefühlt, wie auf rohen Eiern. OK die Temperaturen lagen unter 10° Grad.
    Werd mal den Metzeler Roadtec 01 ausprobieren.
    Auf meiner VStrom hatte ich den Tourance Next drauf und der funktionierte bei jedem Wind und Wetter.


    Grüsse
    Markus

  • #48

    Gibst Du im Roadtec 01 Thread dann mal eine Rückmeldung zum Reifen? Das wäre sehr nett!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #49


    Haben alle Tracer dieselbe Erstausrüstung? Mein Hinterreifen hat nach 4000km weniger als 4mm Restprofil, weiß peinlicherweise gerade nicht auswendig, welcher drauf ist. Er könnte bis 8000km halten, dann wäre das für einen Tourenreifen gerade noch okay, 10000km wären mir lieber, fahre aber eh schon reifenschonend.
    lg
    Gottfried

  • #50


    weniger als 4 mm ist relativ. 1 mm ist auch weniger als 4 mm :icon-eek: :lol:
    ... aber ja, die Tracer haben dieselbe Erstausrüstung und wenn man davon ausgeht dass Dein Reifen jetzt mehr als halb abgefahren ist dürftest Du zumindest theoretisch nicht nochmal 4000 schaffen.


    LG

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!