Wie lange hat euer Orginalreifen gehalten ?

  • #31

    Mein Hinterreifen war bei 5150 platt. Habe dann gewechselt auf Michelin Pilot Road 4, mit welchem ich aber ganz und gar nicht zufrieden bin. Das ist ein Regenreifen. Sonst taugt der zu nichts.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • #32


    Auch wenns nicht ganz ins Thema passt: warum taugt dir der PiRo4 nicht?

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #33


    Der hat keinen Grip. Wenn ich flott unterwegs bin dann rutscht der in Kurven immer.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • #34


    Ok, sehr unterschiedliche Meinungen zum PiRo4. Mein Schatzi fährt die auf seiner Nuda, der schwärmt von dem Reifen und er ist definitiv auch flott unterwegs... Hatte nämlich auch überlegt, den aufziehen zu lassen, wenn mein Ori-Reifen runter ist. Spätestens für die Dolos Ende Juni soll was anderes drauf.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #35


    Ich werde als nächstes den M7RR drauf ziehen. Von dem habe ich nur gutes gehört und gelesen.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • #36

    ich hatte die D222 bei 5.600 km getauscht, da waren die an der Verschleißgrenze. Danach kamen PR4 drauf, die sahen bei gleicher Laufleistung wirklich noch gut aus, 5 Tage und 1500 km über Ostern in Katalonien haben die dann aber fix in Quasi-Sliks verwandelt (der Asphalt dort kann was). Jeder also nach knapp 7500 km wieder neue PR4, ich kam da gut zurecht mit. Ich fahre überwiegend mit Sozia.

  • #37

    Die Originalbereifung habe ich nach verkrampften 3000km runtergeschmissen, obwohl da sicher noch mal so viele km möglich gewesen wären und gegen Angel GT getauscht. Seitdem macht mir das Motorradfahren wieder richtig Spaß :)

  • #38

    Hallo
    Habe bei knapp 6000 km den hinteren Originalreifen durch einen Bridgestone BT30 EVO ersetzt. Vorne tut er noch seinen Dienst.
    Grüsse Marcel

    Fahr so nur schnell wie dein Schutzengel fliegen kann

  • #40

    6800 Km, vobei der vordere sicherlich noch 2000 gehalten hätte, ersetzt durch PR4 und der ist deutlich besser im Vergleich zum D222

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!