Wie lange hat euer Orginalreifen gehalten ?

  • #11

    5400 Kilometer, noch 2,6 mm Profil drauf aber ist jeder Spurrille gefolgt.


    Jetzt 10300 Kilometer auf der Uhr und dir Michelin PR4 haben noch 3,5 mm drauf und laufen noch gut.


    Gruß Frank

    Limiter inside

  • #12

    Bin jetzt bei knapp 3000 km, der Hinterreifen macht vielleicht noch 1000 bis 1500 km mit.
    Das liegt aber daran, wo ich die 1500 km endlich durchbrochen hatte, ein umschalten der Ampel auf Grün nicht als "der Verkehr ist nun wieder frei gegeben", sondern als Rennstart wahr genommen habe :) Hab die auch an sich alle Gewonnen :)


    Noch einen angenehmen Tag


    MfG


    Christoph

  • #13

    Von dem ab Werk montierten Dunlop-Reifen war ich nicht sehr begeistert. Der paßt nicht so richtig zur Tracer.
    Mein Eindruck: Die breite und flache Reifenfläche (hinten gemessene 189 mm auf der 5,5 Zoll-Felge, vorne 124 mm!) verursacht ein hohes Aufstellmoment beim bremsen und beschleunigen in Kurven. Auffällig ist auch die lange Warmlaufphase und die geringe Eigendämpfung. Doch bei Betriebstemperatur ist die Haftung akzeptabel. Der Reifen verträgt jedoch kein frühes und energisches Beschleunigen aus der Kurve heraus. Die Traktionskontrolle ist hier also sehr sinnvoll. Für die nicht zufriedenstellende Performance ist der Verschleiß für einen ausgewiesenen Tourensportreifen erstaunlich hoch. Nach 3.700 betrug die Profiltiefe am Hinterreifen in der Mitte nur noch 2,2 mm, am Rand teilweise 0 mm. Der Vorderreifen hätte es vielleicht noch 1.000 Km geschafft. Ich habe nun den Bridgestone S20 Evo montiert. Mit diesem Reifen habe ich auf einem anderen Moped bereits die besten Erfahfungen gemacht. Kann auch bei sportlicher Fahrweise bis zu 5.000 Km halten, ist handlich, neutral und funktioniert bei jeder Temperatur. Der dürfte auch für die Tracer der richtige Gummi sein.


    LG
    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!