Bremsbeläge vorne wechseln

  • #31

    Hi


    Das ABS Modul wird bei Zündung aus, auch Durchgespült. Da bleibt nichts drin. Ich hab letztes Jahr Stahlflex Leitungen an der Tracer Verbaut. Beim Entlüften ging alles durch das ABS Modul. Auch ohne Ansteuerung. Später dann einfach zweimal auf Schotter gebremst und selbst in den kleinsten ABS Kanälen, ist dann auch Frische Bremsflüssigkeit drin.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #33

    Ich vermute das bei Zündung aus, das Modul auf Durchlauf steht. Ich hatte keine Probleme zu Befüllen. Vielleicht ist auch nur der Bypass offen, bei Zündung aus.


    Jedenfalls nach dem Entlüften ein paar ABS Bremsungen machen und Nochmal Kontrollieren.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #34

    Die Bremsflüssigkeit geht durch den Bypass. Die alte Bremsflüssigkeit bleibt im Modul. Auch bei Abs Bremsungen danach. Es zirkuliert ja nicht, es pulsiert ja nur. Wenn es in der Werkstatt gemacht wird, wird das Modul während der Entlüftung angesteuert.

    Ob die paar Tropfen im Modul die nicht erneuert werden irgendeinen Einfluss auf das Gesamtsystem haben, kann ich nicht sagen.

    Ich wechsel selbst.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #35

    Ich war vorher auch immer dafür, die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre zu wechseln. Mitlerweile denke ich anders.....erst mal mitm Tester prüfen obs überhaupt schon notwendig ist.

    Wie Sigi63 schon schrieb, so wird es auch in der Werkstatt gehandhabt, erst mal testen und dann ggf. wechseln. Es sei denn der Kunde verlangt es, dass die Bremsflüssigkeit getauscht wird.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #37

    Zitronengeschmack im Sommer und Schoko im Winter... :thumbup:

  • #38

    Hallo Triple/one,

    welche Stahlflexleitungen hast du den verbaut und ist eine Veränderung bzw. Verbesserung spürbar?

    Mit Bikergruß, Davy

  • #39

    Hallo Davy


    Hab hier einen Thread gemacht, mit Bildern und Fazit. Könnte man vielleicht in die Schrauberecke verschieben.


    Stahlflex Bremsleitungen


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #40

    Morjen,

    Frage an die Schrauber:

    Bei radial befestigten Sätteln soll man, nach dem Ausrichten der Gabelholme mittels Einfedern ohne Betätigung der Vorderradbremse, bei dann dauerhaft betätigter Vorderradbremse die noch leicht gelockerten Befestigungsschrauben mit Drehmoment anziehen, damit sich die Beläge entlang der Bremsscheibe ausrichten.

    Wie ist das mit achsial verschraubten Sättel ? - genau das gleiche Verfahren, oder bringt das Verfahren dann nichts ?


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!