hilfe bei preis - findung tracer 07/15

  • #1

    servus miteinander - habs letzte woche schon mal probiert unter "biete" - artikel wurde geloescht wegen nichtvorhandenseins eines vk-preises - ok akzeptiert! - koennt ihr mir ´helfen was meine tracer aktuell noch wert ist? - waere sehr nett von euch - aktuell habe ich 4.800 km drauf.


    hier nochmals der text von letzter woche:


    servus - biete meine tracer aus 07/15 an -1.hd. -> kein import/vorfuehrer - ca. 4.000 km wird noch bewegt - 1000er kd beim freundlichen erledigt - zusaetzlich verbaut - original griffheizung ueber display steuerbar - vorne unter der verkleidung zwei halo's mit orig. yamaha halterung - schalter verbaut in rechter 12v leerbuchse und koffersystem von shad 36 mit passenden halterungen - navi halterung fuer tomtom rider am lenker mit stromversorgung - keinerlei umfaller , beschaedigungen etc. - steht da (wenn geputzt :D ) wie neu - werde doch wieder auf einen v2 cruiser umsteigen - fragen / interesse etc. bitte per pm - kann gerne die tage mal bilder machen - mopedler hat natuerlich seinen stammgaragenplatz - gruss frankie

  • #2

    Der Wert deiner MT 09 Tracer mit 4'000km + Zubehör wird zwischen 7'800 € - 8'500 € sein. Je nach dem woher du Kommst und wer sie Kauft variiert der Preis.


    Ich würde sie für 8'500 € in Mobile rein setzten und versuchen sie Privat zu verkaufen.
    Falls du sie schnell los werden willst, ein Händler zahlt dir etwa 7'000-7'500 €.


    Oder am besten einfach behalten :dance:


    Gruss

  • #4


    Vor zwei Wochen bei einem Freundlichen hat man mit noch 8500 € angeboten mit ähnlicher Laufleistung :) Aber nur, falls ich ne Super Tenere kaufe :D
    Tu mal 8700€ bei Mobile. Dann hast du mehr Spielraum nach unten. Und beantworte die "Was ist denn der letzte Preis?" Scheiße bloß nicht am Telefon. Dann hast du schon verloren. Der Interessent soll kommen und dann könnt ihr vor Ort noch verhandeln und du kannst ihm bei 8700€ mehr entgegenkommen.


    Vergiss nicht, dass Liste immer noch 9800 € aufgerufen werden. Die Maschine ist kein Jahr alt! Und nur weil die öffentliche Meinung besagt, dass man schon ne Wertminderung von 25% hat, sobald man den Hof verlässt, musst du dich ja nicht abziehen lassen. Die 25% weniger Tracer werden dann schnell bei Mobile abverkauft und dann hast du eine gute Basis. Wenn du schnell Geld brauchst, dann wirst du Verlust machen, sonst sehe ich das nicht so kritisch. Geduld zahlt sich, wie so oft, aus.


    Gruß
    Thomas

  • #5

    Achtung Off-Topic (Sorry): Also mir persönlich würden 2000 € Wertverlust in einem viertel Jahr echt in der Seele weh tun. Wenn man bedenkt, wie sauer man sich den Zaster erarbeiten muss. Aber jeder so, wie er mag. Mopedfahren hat ja sowieso nix mit Vernunft zu tun ;-).
    Off-Topic Ende.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #6

    händlereinkaufswert bei DAT liegt bei 6.895,00 €, ein händler würde ca. 1.500,-- dran verdienen wollen. wenn du sie privat los werden willst, wirst du jedenfalls deutlich drunter liegen müssen.
    hinzu kommt, daß im november nur die sparfüchse mopeds suchen und kaufen. ich würd an deiner stelle bis märz warten, da werden "traumpreise" eher gezahlt als jetzt, wenn auch die händler auf neuware deutliche rabatte gewähren. 2015er neufahrzeuge werden bei mobile durchweg für unter 9000€ angeboten. klar ist es ärgerlich um das sauer verdiente geld, aber von hätte, könnte und wäre hat man halt nichts.

  • #7

    Den Tip wirst du schon öfter gelesen haben: Zubehör am Motorrad bringt nichts. Sogar bei Koffern wirds schwer, das Geld zu bekommen, dass sie wert sind. Griffheizung ist ein nettes Zubehör bringt aber auch nicht den Mehrwert.


    Also alles runter, was man mit angemessenem Aufwand runterbauen kann und einzeln verkaufen, dann auf die Europaweite Garantie Hinweisen, die ja gelten müsste, wenn es kein Import ist und dann : GEDULD.


    Du machst im Winter keinen Verlust, bekommst aber im Frühjahr dann deutlich mehr.


    Ich hab das selber so durchgezogen und pünktlich ende März knallte ein Interessent den kompletten Kaufpreis auf den Tisch ;)

  • #8

    Hallo Frankie,


    noch ein ergänzender Tipp:


    Du hast doch sicher noch Garantie auf dem Mopped? Dann prominent erwähnen, denn das Thema Garantie interessiert die Privatkunden ( und auch die Händler ).


    Solltest Du schnell Geld brauchen kommst Du in den Bereich des Händlereinkaufspreises, dann ist sie weg, aber Dein Verlust groß.


    Bei allem was höher liegt ist Geduld gefragt, aber auch im Winter kann man einen guten Preis erzielen, kommt immer auf das Wetter an.


    Die Tracer ist relativ gefragt, wenn ich das Geld nicht "morgen" bräuchte würde ich sie privat verkaufen.

    V 2 ex MT09

  • #9

    danke euch ganz herzlich fuer eure einschaetzungen - mamamia...verliert man da viel kohle! - abwarten noch die ein oder andere ausfahrt wenns wetter mitspielt und wahrscheinlich im fruehjahr anbieten - danke euch

  • #10

    Tja, ein Neufahrzeug innerhalb der ersten 2 Jahre wieder verkaufen ist immer mit herben Verlusten verbunden...leider!
    Viel Glück beim Verkauf.....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!