METZELER ROADTEC™ 01
-
-
-
-
-
#93 Zitat von Wolle1050Unwucht ist eigentlich nur bis ca 120 feststellbar.
Gruß
Wolle
das stimmt so nicht. je geringer die unwucht, desto höher die geschwindigkeit, bei der sie spürbar wird. und je höher die geschwindigkeit, desto höher auch die zentrifugalkraft. wenn erst ab 150km/h spürbar, dann sind das nur ein paar gramm unwucht.
beim auto ist das irgendwie anders, da sind´s tatsächlich irgendwie immer die 120km/h, wenn einer der reifen nicht richtig ausgewuchtet ist.
-
-
-
#95 ich habe die Maschine erneut bei meinem Freundlichen vorgeführt, wo ich auch die Reifen gekauft und aufziehen habe lassen.
er hat das Vorderrad erneut ausgebaut und neu ausgewuchtet. Nun läuft bis 160km/h alles rund, darüber hinaus werde ich erst morgen auf der Autobahn wieder testen koennen
Danke euch!
-
-
-
#97 he,.. es gibt dich also doch noch im Forum.
Für mich hat der roadtec01 den M7RR abgelöst. Ich bin ca. 4 Sätze M7RR gefahren. Im Rekordsommer 2015 ging er auch ganz gut, so von Juni bis Ende August. Der Roadrec01 hat einfach den Vorteil, bei schlechterem und kälterem Wetter besseren Grip zu bieten. Sobald man auf die ganz hohen Pässe fährt, geht auch im Sommer meist die Temperatur spürbar zurück und man kommt in Bereiche, wo man mit dem M7 aufpassen muss. Bei mir hat er so 4000 bis 5000 Km gehalten. Das ist eigentlich für eine einwöchige Tour zu wenig. Durch An- und Abreise ist dann fast ein Viertel weg, wenn man nicht das Moped am Hänger oder im Autoreisezug transportiert. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!