METZELER ROADTEC™ 01

  • #91

    Unwucht ist eigentlich nur bis ca 120 feststellbar.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #93


    das stimmt so nicht. je geringer die unwucht, desto höher die geschwindigkeit, bei der sie spürbar wird. und je höher die geschwindigkeit, desto höher auch die zentrifugalkraft. wenn erst ab 150km/h spürbar, dann sind das nur ein paar gramm unwucht.


    beim auto ist das irgendwie anders, da sind´s tatsächlich irgendwie immer die 120km/h, wenn einer der reifen nicht richtig ausgewuchtet ist.

  • #94

    ich kann nur bestätigen, meine Tracer läuft bis 200 km/h und darüber stabil mit den Roadtec01. Daher denke ich nicht, dass das Problem auf den Reifen generell zurückzuführen ist, aber auch da gibt es ja auch Montagsprodukte.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #95

    ich habe die Maschine erneut bei meinem Freundlichen vorgeführt, wo ich auch die Reifen gekauft und aufziehen habe lassen.


    er hat das Vorderrad erneut ausgebaut und neu ausgewuchtet. Nun läuft bis 160km/h alles rund, darüber hinaus werde ich erst morgen auf der Autobahn wieder testen koennen :)


    Danke euch!

  • #96


    seh ich auch so, hab schon den 2. Satz oben

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #97

    he,.. es gibt dich also doch noch im Forum.
    Für mich hat der roadtec01 den M7RR abgelöst. Ich bin ca. 4 Sätze M7RR gefahren. Im Rekordsommer 2015 ging er auch ganz gut, so von Juni bis Ende August. Der Roadrec01 hat einfach den Vorteil, bei schlechterem und kälterem Wetter besseren Grip zu bieten. Sobald man auf die ganz hohen Pässe fährt, geht auch im Sommer meist die Temperatur spürbar zurück und man kommt in Bereiche, wo man mit dem M7 aufpassen muss. Bei mir hat er so 4000 bis 5000 Km gehalten. Das ist eigentlich für eine einwöchige Tour zu wenig. Durch An- und Abreise ist dann fast ein Viertel weg, wenn man nicht das Moped am Hänger oder im Autoreisezug transportiert.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #98

    Ich kann es nur nochmal sagen: Hammer, wie kurz Eure Reifen nur halten! :icon-eek:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #99

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Roadtec01 auf dem Ring?
    Ich werde evtl. nächstes Jahr mal als Anfänger bei eine Veranstaltung ein paar Turns auf dem Ring fahren, da ich im Frühjahr den Rt01 aufziehen will würd mich das intressieren...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!