DIVERSE : Brems - und Kupplungshebel

  • #421


    Das würde mich jetzt ernsthaft interessieren :eusa-think:

  • #422

    Fakt ist das alle relativ günstigen Teile wohl nur noch in China hergestellt werden. V-Trec glaubte ich auch immer, das dies eine eigenständige Firma ist.
    Ist aber nur eine Produktlinie und wird von Motea vertrieben. Das die Hebel ohne KBA Nummer im gleichen Werk hergestellt werden glaub ich schon.
    Nur ob es dann das gleiche Material ist wird dir wohl nur der Experte sagen können.
    Das Risiko wäre mir wegen den paar Euros auf jeden Fall zu gross. Find es auch immer geil. Zubehörtüte für über 1000 Euro aber Chinahebel ohne Abe


    Christian

  • #423

    Und was soll mir die ABE bringen wenn ich tot im Graben liege weil der teure Hebel trotzdem gebrochen ist?
    Brechen kann jedes Teil, egal ob das Ding ABE hat oder nicht.
    Natürlich fahr ich auch Hebel mit Zulassung, aber einfach um keine Scherereien mit der Polizei zu haben..
    Vertrauen würd ich den China-Hebeln ohne Zulassung genauso.

  • #424



    Solche Aussagen sind auch falsch nur weil etwas aus China kommt muss es nicht schlecht sein.

  • #425


    Auch ein Hebel der in Deutschland gekauft wurde mit ABE kann kaputt gehen.


    Schon mal gemerkt das mittlerweile sehr sehr viele Hersteller in China fertigen lassen, hier kann auch keiner wirklich sagen was im Ofen geschmissen wurde den nicht jedes Bauteil wird kontrolliert.

  • #426


    Genau so denke ich auch, ich schrieb ja ich habe China und Orginal Hebel hier liegen.
    Bei der Harley bin ich 3 Jahre mit China Hebel gefahren und kein Bulle und kein Tüvler haben was gesagt und sie haben immer gehalten.
    Allerdings bin ich mit der Harley meistens um die 80 gefahren und mit der MT geht es etwas zügiger und daher habe ich mir aus Spaß mal auch die aus China bestellt gehabt.

  • #427

    Das hat hier auch niemand behauptet!
    Nicht alles ist schlecht! Ganz im Gegenteil da gibt es sehr viele gute Sachen. Es gibt aber auch jede Menge minderwertiger Plagiate.
    Ich habe zehn Jahre in Suedostasien gelebt und kann dir jede Menge Beispiele von Kopien nennen die von außen vom Original nicht zu unterscheiden waren und trotzdem aus sehr minderwertiger Qualität.
    Und ich rede hier nicht nicht von teuren Kugelschreibern oder Turnschuhen die billig kopiert wurden sondern von Kfz-Zubehör

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #428

    Ich bin mir dessen bewusst dass sehr viel in China gefertigt wird. Allerdings gibt's da auch Qualitätsvorgaben und Qualitätskontrollen die überprüft und eingehalten werden.


    Bei den billig Teilen in ner Hinterhof Fabrik interessierte das keinen Menschen!


    Wie gesagt ich habe da einiges erlebt und selbst gesehen.


    Es ist natürlich durchaus möglich dass in derselben Fabrik wo die original Teile hergestellt werden auch mal ne Charge nebenbei produziert wird und als Kopie wesentlich billiger in den Handel geht. Dafür gibt es aber keine Garantie! Kann genauso gut irgendwo im Hinterhof produziert worden sein.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #429



    Ich habe in gewissen Dingen eine andere Meinung aber so ist das bei Menschen, keiner ist gleich und das ist auch gut so sonst könnte man sich über sowas nicht unterhalten.
    Ich habe schon Sachen hier in Deutschland gekauft die ich dem jenigen am liebsten ........ egal :), das hatte ich auch schon bei Sachen aus China aber da war der Verlust kleiner.


    In den letzten Jahren habe ich gemerkt wenn man etwas hochpreisiger aus China bestellt bekommt man auch eine Gute Qualität, bis her ist mir noch nichts um die Ohren geflogen.


    Übrigens gilt das auch für Dinge die man in Deutschland kauft, Kauft man Billig kauft man meist 2 mal.


    Guten Beispiel sind Handy, anfangs waren alle dran die Explodieren und sind mist und und tja und heute verkauft Amazon, Saturn und Co genau diese Handys. Man sieht es wird oft alles erst mal schlecht geredet und dann merkt man das es doch gut ist.

  • #430


    Wobei man auch hier sagen muss dass die China-Handys anfangs auch absoluter Müll waren!
    Die gab es dort an jeder Ecke für eine zehntel (oder war es ein zwanzigstel ;) vom Originalpreis zu kaufen. Ich habe mir auch immer mal wieder welche angeschaut. Beim ersten Ausprobieren hat man aber gleich festgestellt dass die Dinger wahnsinnig langsam sind, das GPS manchmal gar nicht funktioniert hat und man teilweise nicht mal Apps vom Store runterladen konnte. Also wirklich totaler Müll!
    Das bei den Teilen die man inzwischen bei Amazon kaufen kann deutlich nachgebessert wurde, kann ich mir schon gut vorstellen. Der qualitative Unterschiede zu einem doppelt so teuren Handy wird inzwischen vermutlich nicht mehr allzu groß sein.


    Aber jetzt gehen wir doch ein bisschen arg ins OT [emoji16]


    Abschließen wollte ich bloß noch erwähnen dass es bei einer asiatischen Hinterhof Fabrik niemanden stört ob da mal eine tote Katze, irgendein Stück anderes Metall oder auch mal ein Häufchen Dreck in der Produktion mit rein gewurstelt wird ;)
    Ich war da wie gesagt Augenzeuge.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!