Was fürn Zubehör

  • #1

    Hallo zusammen,da ich beabsichtige ne Tracer zu kaufen wollte ich mal fragen,was macht Sinn,welches Zubehör von Werk an mit zubestellen?
    Danke für für Antworten

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #2

    Hi,


    ich glaube es kommt immer drauf an wie man das Motorrad plant zu bewegen und was einem optisch/ergonomisch wichtig ist.


    Für mich war nach einer Testfahrt wichtig den Kupplungs- und Bremshebel auszutauschen. Wieso? Beide nur zum Teil verstellbar und ich hab relativ kleine Hände. Die niedrigere Sitzbank war auch ein Muss.


    Die Griffheizung bereue ich leicht nicht sofort mitbestellt zu haben. Finde aber den Preis etwas hoch verglichen zu den Alternativen. Werde mir wahrscheinlich Heizpatronen von CoolRide einbauen.


    Aber ist immer eine persönliche Preferenz was man unbedingt direkt drauf haben will, oder erst später nachbestellt.


    lg
    Georges

  • #3

    Ich muss meinem Vorredner zustimmen, es hängt davon ab was du mit dem Motorrad vorhast, jemand der hauptsächlich kleinere Tagestouren fährt hat in der Regel ganz andere Prioritäten als jemand, der gerne auch mal 3-4 Tage mit dem Zweirad in den Urlaub fährt ;)


    Abgesehen davon will ich keinem das Originalzubehör schlechtreden, aber wenn du dich ein wenig im Forum umsiehst wirst du schnell bemerken dass man
    qualitativ hochwertiges Zubehör auch deutlich günstiger auf dem Zubehörmarkt bekommt.


    Ich für meinen Teil habe mir folgende Teile bestellt, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe:
    - Ermax Sportscheibe
    - SWM Sturzbügel + Achsprotektoren
    - SWM QL-Tankrucksack + Tankring
    - Kühlerschutzgitter hier aus dem Forum :D


    was noch kommen wird:
    - Motorradnavi (wahrscheinlich Garmin zumo LM390)
    - Seitenkoffer (wahrscheinlich Shad SH36)
    - Heizgriffe Koso (hatte ich auf dem letzten Bike auch, war damit sehr zufrieden)
    - Kettenöler Rehoiler
    - kurzer Kennzeichenhalter
    - LED-Blinker (ausnahmsweise von Yamaha, sehen gut aus und kosten effektiv nicht mehr als günstige aus dem Zubehör)


    Gruß Ben 8-)

  • #4

    Aus dem Yamaha Sortiment hab ich mir:


    - die Brems- und Kupplungshebel
    - den kurzen Kennzeichenhalter
    - die Heizgriffe (hier muss ich sagen lohnen sich die Mehrkosten aus meiner Sicht unbedingt!!)
    - die LED Blinke
    - Tankring für Tankrucksack
    - Tankrucksack
    - Koffer inkl. Träger



    Dann hab ich hier aus dem Forum


    - gebrauchte MRA Scheibe (kannste hier viel lesen drüber)
    - Kühlergitter (hatte auf meiner 3wöchigen Urlaubstour schon ein paar Dellen im Kühler, würde ich also sofort kaufen)
    - Spiegelverlängerung (konnte immer nur mich sehen)
    - Trägerplatte fürs Heck


    Und dann noch Navi TomTom 400, find ich z.Zt das Beste am Markt, aber auch Geschmacksache.


    Nicht alles muss man haben, aber ich finde für mich alles ok. Ein bisschen was fürs touren und ein bisschen was fürs gute Aussehen (Geschmacksache). Da die Tracer ja alles gut kann, ist man hier durchaus in der Zwickmühle :D

  • #5

    Das einzigste Muss ist ein Kühlerschutz und die Spiegelverbreiterung wenn man nicht gerade ein schmaler Japaner ist. Alles andere ist optional je nach Anwendung finde ich.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Hallo,


    Ich hab als erstes LED Blinker inkl Relais und kurzes Heck / Kennzeichenträger dran gebaut. Gefolgt von Puig Racing Scheibe auf Grund von Windgeräuschen, und dann habe ich vor kurzem meine Felgen Ränder beklebt und die Handprotectoren angebaut, die fand ich zu wuchtig.


    Ob man jetzt Koffer oder Navi braucht, das ist glaube ich ne Frage des Einsatz zwecks, für mich kommt da nix dran :naughty:


    Was mir auf jeden Fall noch fehlt, ist eine andere Sitzbank bzw die originale umpolstern lassen, und etwas mehr Sound. Die Preise dafür finde ich allerdings heftig überzogen!!


    Auf jeden Fall ein schönes Ding zum Spaß haben!! :dance:


    Viel Spaß


    LG Daniel

  • #7

    Griffheizung habe ich gleich mitbestellt und funktioniert super. Ermax Sportscheibe angebaut= leiser, weniger Verwirbelungen und bessere Optik (finde ich)


    Was noch geändert wird? Sitzbank aufpolstern lassen, kürzerer Kennzeichenhalter, LED-Blinker, ???

  • #8

    Ich hab jetzt mal Tankrucksack mit Tankring (SW-Motech) und Gepäckbrücke (original Yamaha) nachgerüstet. Für meine Bedürfnisse ist die Reisetauglichkeit damit ideal.


    Heizgriffe gehen mir, vor allem jetzt um diese Zeit, ab. Da überleg ich schon bzgl. Nachrüsten.


    Was über den Winter fix kommt ist ein kurzer Kennzeichenhalter und Mini-Blinker :violin:

  • #9

    Ich habe einen Tankrucksack von SW Motech und ein TomTom Rider 40CE. Heizgriffe hätte ich in den letzten Tagen aber schon gerne gehabt :)
    Je nachdem wie die EICMA dieses Jahr ausfällt, würde ich definitiv Heizgriffe verbauen.
    Bin übrigens auch aus Duisburg. Beste Stadt der Welt :)

  • #10

    Ich hab 'nen GIVI-Tankrucksack (mit Tankring) und den GIVI-Topcase-Halter (von meiner FZ6 hatte ich noch ein Topcase mit Platte) montiert.
    Über den Winter werd' ich mir wahrscheinlich den Rehoiler dranbaun, die Original-Heizgriffe und die MRA-Scheibe stehn auch noch aufm Wunschzettel (mal sehen wie spendabel, das Christkind ist ;) ).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!