Wo lasst Ihr die Reifen wechseln?

  • #21

    Aufbocken, Räder ab, zum Reifen-Spezi (Reifen.com nimmt ca. 23,- Euro),zurück und Räder wieder dran

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #23



    Ja, solchen Leuten muss man Sorge tragen und einen feinen Z'nüni spendieren. Gibt es nicht im Überfluss.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #24

    Sehe ich auch so.
    Ich hab in der nähe auch eine "freie Motorradwerkstatt". Top Service, immer ein nettes Wort, freundliche Erklärung wenn ich mal Bockmist abgeliefert habe und ein TüV der auch mal zufällig abends noch vorbeischaut. Samstag morgen neue Reifen? "Klar, hab ich da, komm vorbei machen wir gleich".
    Sowas gibts selten und muß honoriert werden, auch wenn der Reifenwechsel etwas mehr kostet als selbermachen.

  • #25


    Schwarze Tonne. Leg die immer oben drauf und die Müllabfuhr nimmt die dann mit.
    Der Wertstoffhof nimmt seit ca. 2 Jahren keine Moppedreifen mehr.


    Weil jemand schrieb es wäre ihm zuviel Aufwand die Reifen zu wuchten und zu entsorgen -->


    Für mich ist der Aufwand definitiv größer erst die Reifen komplett ins Auto zu packen, zum Händler zu fahren, zu warten und dann wieder heim zu fahren.
    Da trink ich lieber gemütlich ein Bier dabei und bin locker für vorne und hinten in einer Stunde fertig mit montieren und wuchten.

  • #26


    Das hatte bei uns in Frankenthal auch mal jemand versucht. Die Müllabfuhr hat diese nicht mitgenommen, weil diese zu einer anderen Kategorie gehören. Muss angemeldet werden ;)
    Wenn man googelt findet man u.a. Gemeinden, die dazu raten Altreifen zur Werkstatt/Händler zu bringen. Sofern die von der Beschaffenheit noch ok sind, werden die vielleicht auch Runderneuert.
    Ansonsten ABC Wertstoffsammelstelle. Es gibt einige die keine Altreifen annehmen!

  • #27

    Hallo,


    ich habe bisher die Reifen demontiert und zum Motorradreifenhändler
    nach Frankfurt gebracht, es ist ein kleines 1-Mann-Unternehmen, da
    mache ich einen Termin, fahre hin, werde sofort bedient und bin in
    einer 1/2 Std. wieder draußen incl. kostenlosem "Benzingespäch" 8-).


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #30

    Ich gehe zum Reifenhändler um die Ecke. Reifen bestellen, Termin machen. Hinbringen, zusehen und wieder mitnehmen. Montage und Wuchten ist doch günstig. Ich will den sehen, der die Decke mit Montagehebeln selber abmacht, die neue Decke selber aufzieht und anschliessend noch wuchtet......das lohnt sich nicht wirklich.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!