Wo lasst Ihr die Reifen wechseln?

  • #11

    Ich lasse meine Reifen beim Reifendealer wechseln. Mopped hinfahren, Reifen wechseln, warten, alles fertig, bezahlen und ab :D

  • #12

    ich bau mir da selber auch nichts aus. Mach das bei einem privaten Mechaniker da kostet es dann auch nicht die Welt. Und bei mittlerweile nur noch einmal in der Saison Reifen wechseln ist es halb so schlimm :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #13


    Habe ich mir gerade angesehen. Macht eine guten Eindruck. Bei uralten Reifen die schon jahrelang drauf sind (hart und festgebacken) wird es wahrscheinlich schwieriger.


    Andere Frage: Die Firma fügt zwei Achsen in 20 und 25 Millimeter bei. Ist das nicht zu dick für die vorderen Radlager der MT-09? Hat das schon jemand nachgemessen?

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #14

    das wechseln ist bei mir auch nicht das problem, aber wie macht ihr das mit dem auswuchten?
    so "pi x daumen" auf nem kugellagerbock oder habt ihr da was besseres ?


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #15

    Habe zur Zeit einen super Reifenhändler am Start, der mir schon mehrfach die Reifen auch ganz, ganz, gan,z ganz kurzfristig (also abends um 21.00 das Motorrad hingestellt, morgens um 8.00 wieder abgeholt und dann ne Woche nach Italien gefahren) gewechselt hat. Und das am Samstag Abend, (kaufe die Reifen bei ihm und lasse sie auch von ihm wechseln. Ich runde dann für solche Nacht- und Wochenendeinsätze den Preis in bar gerne grosszügig auf.

  • #16

    ääh, hab noch was vergessen, wo entsorgt ihr die altreifen?


    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #17

    Mir wäre das selber wechseln viel zu aufwendig, wie hier angesprochen wurde: wuchten, Altreifen entsorgen u.s.w.
    Da gehe ich doch lieber zum Reifendealer, da habe ich diese Probleme nicht ;)

  • #19

    Bisher : Montageständer - Hinterrad ausbauen - zum Reifenhändler - vorher Termin gemacht - 5 min warten - Rechnung bezahlt - fertig.
    Kenn die Preise von meinem neuen Händler aber noch nicht. Wenn da nur ein Unterschied von wenigen Euro ist, lass ich ihn das machen.

    Gruß Micha

  • #20

    Mangels Werkzeug und Zeit lasse ich das lieber von meinem Händler machen.


    Gruß
    Sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!