Mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Gestern habe ich mich mit einem Kollegen getroffen und die Leo montiert. Insgesamt ne knappe Stunde, dann war auch alles geschafft. Hauptständer haben wir abmontiert und die restliche Montage ist sehr simpel und selbsterklärend. Jedoch war der zweite Mann schon hilfreich.
Und dann das erste Anlassen (mit KAT und Killer) war ein Traum. Nachdem es aufgehört hatte zu dampfen, nochmal alles auf Leckagen überprüft und das wars.
Ab jetzt endlich ein schönes dumpfes Bollern und die Tracer hört sich endlich an wie ein Motorrad
Leo Vince LV ONE Auspuff
-
-
-
#82 Zitat von JonasAlso kommen die Nasen ins Sammlerrohr, dann weiß ich Bescheid!
Sonst irgendwelche Tips oder Kniffe für die Montage? Die Montageanleitung ist ja eher sparsam gehalten
Man sollte noch darauf hinweisen das zur Demontage des Serien Auspuff der Hauptständer abgebaut werden muss. Zum einhängen der Federn habe ich mir eine Schlaufe aus stabilem Draht gemacht. Hiermit ließen sich mit einem Hammerstiel als Hebel Angesetzt im Rahmendreieck auch die Federn des Hauptständer im aufgebockten zustand wieder einhängen. Vorteil man verkratzt nicht alles.
Tipp kommt zwar zu spät für Jonas aber evtl. Hilfts... -
-
#83 Zitat von trxfritte
Man sollte noch darauf hinweisen das zur Demontage des Serien Auspuff der Hauptständer abgebaut werden muss. Zum einhängen der Federn habe ich mir eine Schlaufe aus stabilem Draht gemacht. Hiermit ließen sich mit einem Hammerstiel als Hebel Angesetzt im Rahmendreieck auch die Federn des Hauptständer im aufgebockten zustand wieder einhängen. Vorteil man verkratzt nicht alles.
Tipp kommt zwar zu spät für Jonas aber evtl. Hilfts...
Da muss ich widersprechen!
Ich habe an meiner Tracer den Serienauspuff in circa 10 Minuten demontiert ohne den Hauptständer abzubauen. Man sollte halt zu zweit sein und beim ausfädeln des Mittelstopfs keine Kratzer rein zu machen.
Wenn man alle Schrauben los hat muss man den Auspuff auf die Seite drehen und kann ihn ausfädeln. Wie gesagt zu zweit geht das ganz gut.LG
von unterwegs gesendet
-
#84 Zitat von Tracer
Da muss ich widersprechen!
Ich habe an meiner Tracer den Serienauspuff in circa 10 Minuten demontiert ohne den Hauptständer abzubauen. Man sollte halt zu zweit sein und beim ausfädeln des Mittelstopfs keine Kratzer rein zu machen.
Wenn man alle Schrauben los hat muss man den Auspuff auf die Seite drehen und kann ihn ausfädeln. Wie gesagt zu zweit geht das ganz gut.LG
OK ich habe es irgendwie nicht hinbekommen?! Bin immer an der Ölablass Schraube hängen geblieben. Hauptständer ab ging aber Ratz Fats und man läuft nicht Gefahr irgendwas zu verkratzen.
von unterwegs gesendet
-
-
-
-
-
#87 Also bei mir ist da etwas Luft zwischen, passte astrein die Anlage.
Vom Sound her muss ich ja sagen Top!! Brummig im Stand, recht ordentlich im Fahrbetrieb und beim Runterschalten blubbert sie richtig geil.
Ich frag mich nur ob das noch legal ist wenn man mal das Gas voll aufzieht, dann wird´s mächtig laut, trotz Kat und dB Eater.
Die Verarbeitung ist im übrigen auch erste Sahne.
Macht süchtig das TeilLG Kai
-
-
-
#89 Zitat von Balu81wie ist das eigentlich mit dem Kat ? Muss man den eigentlich einbauen damit man legal auf den Straßen unterwegs ist oder welche Vor- oder Nachteile hat das mit / ohne Kat ?
Wenn Sie dich ohne Kat erwischen, bleibt des Moped stehen bis der STVZO Zustand wieder geschaffen ist und vermutlich nicht viel leiser mit Kat.
-
#90 Ich habe den KAT drin gelassen,das Thema KAT wurde in diesem und anderen Foren ja aus ausgiebig diskutiert, einfach mal die Suche bemühen. Wenn es um die Lautstärke geht kann ich nur sagen, das ich den Killer für 2 Wochen draußen hatte und ihn nun wieder eingebaut habe, es war mir einfach zu asozial. Mit Killer ist das Ding schon geil, ohne einfach zu laut!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!