Leo Vince LV ONE Auspuff

  • #91

    Servus Leute,


    ich finde den Leo auch verflucht geil, könntet ihr mir eventuell sagen ob er bei der neuen 2017er auch passt oder geht das nur bei der Tracer, Motor usw. ist ja alles das gleiche.
    Danke schon einmal im Voraus 8-)

  • #94

    So heute kam UPS und hat das Soundpaket aus Italia geliefert (10 Tage Lieferzeit).




    Gleich mal ab in die Garage und erstmal den Hauptständer abgebaut (ob ich die Feder jemals wieder drauf kriege).
    Demontage der Originalanlage war dann kein Problem mehr. Der Anbau der 3 Krümmerrohre und des Sammlers war schon ein bisschen Fummelei, hat dann aber schließlich doch noch hingehauen.




    Ein Teil ist übriggeblieben. Hat jemand eine Idee wo das hingehört?



    Erste 50km Testfahrt hat begeistert ... schön tiefer Sound und geiles Geblubber beim Runterschalten.


    Soundvideo:


    https://youtu.be/bs0npe-uOo4


    Ich bin erstmal zufrieden :)


    Gruß,
    TD

  • #95

    Ja bei den Leo Anlagen gehört das normal in den Topf wo das Krümmerrohr reinläuft.
    Es ist für die Länder wie Schweiz,Schweden usw vorgesehen wo keine Auspuff Endstücke (DB Killer) vorgesehen ist.
    Also wir brauchen das nicht,soll dem Motor auch nicht gut tuhn das er heißer wird.
    So wurde mir es mal von einem Händler und Leo auf einer Messe erklärt.
    Lässt du den Hauptständer jetzt weg ???
    Warum hast du den Hauptständer abgebaut ??
    Ist zwar etwas Fummliger,aber die Montage ist auch mit Ständer möglich.
    Finde auch das es ein Toller Topf ist,kann mit der Akkra mithalten vom Sound her bloss etwas blöd das er soweit übersteht.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #96

    Danke Richard für die Info.


    Ich glaube ich lasse den Hauptständer weg und demontiere auch noch den Rest. In der Garage steht das Moped auf einem Montageständer, ansonsten auf den Seitenständer.


    Gruß,
    TD

  • #97

    Ich habe am Sonntag ebenfalls den LV One mit Kat und dB-Killer (gemeinsam mit einem Freund) angebaut. Der Ausbau der Original-Tröte ist etwas fummelig, wenn der Hauptständer dranbleibt, aber machbar.


    Das Ergebnis kann sich jedenfalls hören und sehen lassen: Schön bassig, lauter als das Original (aber nicht zu laut). Und die Lautstärke ist auch auf längeren Touren noch ohne Ohren-Stöpsel kein Problem. Ich bin zufrieden!

    MT-09 Tracer EZ11/2015 "Race blue" mit folgenden Umbauten: Heizgriffe, Side-Sliders (Motorschutz), LED-Blinker, kleiner Kennzeichenhalter (alles aus dem Original Yamaha Zubehörprogramm) sowie Sitzbank von Bagster


    Gruß


    Thomas


    [album]3118[/album]

  • #99

    Hallo beieinander,
    eigentlich war ich mir immer sicher dass ich den Akrapovic unter die Tracer schraube weil mir die meisten Anlagen nicht gefallen haben, jedoch hat mich der Preis immer abgeschreckt. Doch jetzt wo ich den Leo zufällig mal in echt gesehen und gehört habe bin ich absolut begeistert davon :clap: , auch ist er etwas günstiger als der Akrapovic und wenn bzw. falls er zwei drei PS weniger bringt als die Serienanlage stresst mich das nicht wirklich eigentlich.


    Meine Frage zu dem ganzen Thema ist ob einer von euch seine Tracer auf den Leo einstellen lassen hat?
    Mein Händler meinte als ich ihm offerierte, dass ich mir lieber den Leo kaufen werde, dass das Motorrad eingestellt gehört mit Fühler in jedem Krümmer usw. blablabla und das liegt nicht am Leo sonder würde selbst beim Akrapovic so gemacht werden müssen :eusa-think:
    Kann mir das aber nicht vorstellen eigentlich, habe bis jetzt immer alles selbst angebaut an meinen Maschinen und das einzige mal wo was eingestellt werden musste war beim Wegfall des KAT's durch die Mivv Töpfe bei meiner Aprilia. Außerdem besitzt die Tracer ja eine Lambdasonde.
    Habt Ihr bei euren Maschinen nachträglich was verändern lassen an den Werten? Beim Durchlesen des Themas scheint ihr ja alle absolut begeistert vom Leo zu sein. :dance:


    Gruß Christoph

  • #100

    Ich bin mir da jetzt auch nicht ganz sooooo sicher,aber man kann bestimmt über eine Feinabstimmung wie beim Einbau eines Power Commander das Motorrad auf die Auspuffanlage besser abstimmen.
    Aber ob man das muß ???
    Den die Tracer hat ja auch eine Einsprtitzanlage,früher bei den Vergaser sollte man dieses tun,deshalb würde ich bei Leo selber mal Nachfragen aber auch die sagen ja eine Serienabstimmung reiche aus.


    Ach ja Super Bild hast du da in deinem Profil.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!