Leder oder Textil?

  • #11



    Wenn ich die auf'n Moped seh steigt mein Puls, glaub wenn das zur Pflicht würde käm das Moped wech so ein gekasper mach ich net mit

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #12

    Hallo 8-)


    Je nach Wetter entweder Leder (2Teiler) oder bei Regen/Kälte Textil (2Teiler)


    Gruß Uwe

  • #13

    Leder nach wie vor Pflicht. Nur in Ausnahmefällen gehts auch mal legerer zu ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #14


    Halte das sehr ähnlich.


    Bei Ausfahrten hab ich immer meinen maßgefertigten* 2-Teiler von Wintex [Meine erste war eine Dainese aber die wollten für die 2 Maßanfertigung noch mehr als für die 1. (1. hat nen Sturz nicht ganz überlebt)]
    Zusätzlich noch meine SIDI ST Racing Boots.


    Und in die Arbeit zieh ich nur die Jacke von der Wintex-Kombi an, ne Jeans und Turnschuhe.


    Ebenfalls IMMER mit Rückenprotektor (Büse), Handschuhen (Knox Handroid) und ebenfalls den Shoei XR-1100.


    Bin mit dem Mopen früher oft genug gestürzt ohne richtiger Schutzausrüstung, das brauch ich mit dem Motorrad nicht mehr :D.


    Mfg Fleshless


    *benötigt wegen Körpergröße von 2,07m nicht weil ich mein das ich unbedingt ne Maßanfertigung brauch

  • #15


    wie passt du denn auf eine MT09? Bin 1,74m und die passt wie angegossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klosi ()

  • #16


    Im Beitrag von Klosi hat Joe überhaupt nicht geschrieben sondern Fleshless

    Danke - habe ich sowohl bei ihm als auch bei Dir korrigiert

  • #17

    Fahre je nach Situation, längere Ausfahrten Leder, Weg zur Arbeit in der Stadt Leder/Textil. Bin gerade auf der Suche nach der Held Crackerjack Mo-Jeans. Kennt einer ne günstige Bezugsadresse. 219€ sind dann doch ganz schön fett :( . Bei Polo sind Heldprodukte von den 20% Aktionen ausgeschlossen :icon-cry: . Im Louisshop gibt's gerade die John Doe für 149 statt 239€. Die ist mir aber zu "Materialstark".

  • #18

    Hallo,


    wie schon bei der anderen Umfrage genannt habe ich ich eine Lederkombi,
    die ich hauptsächlich für längere Touren nutze, da ich dabei ein höheres
    Sicherheitsgefühl habe als bei meiner Textilkombi die ich auch noch habe.
    Für kurze Fahrten nutze ich meistens die Textilkombi, da sie ruckzuck ange-
    zogen ist, bei der Lederkombi dauert es immer etwas. Gerade letzte Woche
    bei der MT-Probefahrt habe ich gemerkt, dass winzig kleine Tierchen, die
    sog. "Kalorien" - sie leben in Herden - unbemerkt über Weihnachten die Kombi
    enger genäht haben. - Frechheit - :evil:


    VG :lol: Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #19

    Tschja Pauli'nsche, des haste davon. Wer ihnen Einlass gewährt, wird sie so schnell nich mehr los. Ich trag seit dem tragischen Ableben meiner GS jedenfalls nur noch Kombi, egal ob die große Tour 5 Min. zur Eisdiele oder für einen kleinen Trip nach Rimini.

  • #20

    Textil, hab vom Bekannten ne Rukka Special Edition geschenkt bekommen, eine Nummer zu groß aber für den Anfang reicht es. Erstmal Testen und eingewöhnen aber duch die verstellmöglichkeiten wird es auch nicht zu Flattern kommen.


    Als Nachanschaffung denke ich eigentlich wieder an Textil mit GoreTex oder vergleichbaren. Alternativ Vanucci Leder 2-Teiler. Hatte ich auch mal an und als sehr bequem empfunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!