Beiträge von Fleshless


    Natürlich von 60-140 wie alle Angaben in diesem Thread ;)
    Und ich denke du meinst km/h und nicht h/km ^^


    Mfg Fleshless

    Auch wenn du es nicht willst ist es das einzig vernünftige.
    Die Protektoren direkt in der Jacke können bei einem Sturz zu leicht verrutschen und sind ausserdem im Normalfall allgemein nicht so das Wahre da zu klein dimensioniert und schlechte Dämpfungseigenschaften.
    Ich persönlich würde dir eine Büse Protektorenweste empfehlen.
    Schon 2 Stürze damit gehabt, 1 mal bei ca. 50 km/h und 1 mal bei ca. 80km/h am Ring und keine Probleme.
    Bei der Schutzausrüstung sollte man nicht nur auf Gemütlichkeit und erst recht nicht aufs Geld achten!


    Mfg Fleshless

    Gezwungener Maßen habe ich mittlerweile meine 2te maßgeschneiderte 2-teilige Lederkombi.


    Da es für mich aufgrund meiner größe (2,08m) keine Stangenware gibt habe ich mir damals eine Lederkombi von Dainese maßschneidern lassen.
    Diese hat jedoch leider einen Sturz auf dem Ring nicht so gut überlebt und meine 2te maßgeschneiderte Kombi ist nun von der Firma Wintex in Österreich :D.


    Preis für Dainese = 1200€ in einer Herbstaktion
    Preis für Wintex = 800€


    Die Wintex hat mittlerweile auch nen kleinen Sturz hinter sich und hat diesen auch gut verkraftet.


    Mfg Fleshless


    Nur zur Info :


    Der BT023 ist genauso wie der auch von dir genannte Pilot Road 3 ein sogenannter Tourensportreifen und kein reiner Sportreifen ;).


    Reine "Sportreifen" wären dann z.B. der Michelin Pilot Power oder auch Bridgestone S20.


    Edit : Achja, ich würde wenn man den S20 nicht wirklich voll ausnutzt eher einen Angel GT, PiRo 3 oder Metzeler Z8 empfehlen, sollten doch einige KM mehr halten als S20 oder vergleichbare Sportreifen


    Mfg Fleshless