Rückenprotektor

  • #1

    Nachdem ich mir die Textiljacke "FLM T16 SympaTex Sportblouson" gekauft hab steht nun die Frage im Raum welcher Rückenprotektor gekauft wird und auch in die Jacke passt. In der Beschreibung steht leider nichts welcher der passende ist.


    Rückenprotektoren von FLM find ich überhaupt nicht. Weder auf deren Seite noch über Google.
    Polo bietet hauptsächlich die Hausmarke "Safe Max" an. Passen die?


    Daher meine Frage. Hat vielleicht jemand die selber Jacke und kann aus eigener Erfahrung etwas über dieses Thema sagen?
    Natürlich bin ich auch für Ratschläge und Tipps von Nichtbesitzern dankbar :D

  • #3

    Richtig. Genau sowas will ich ja nicht weil mir das einfach zu viel zum anziehen ist. Nierengurt, Jacke und dann noch der Rückenprotektor. Dazu schwitzt man mit dem und den Klamotten sicher ordentlich.

  • #4

    Auch wenn du es nicht willst ist es das einzig vernünftige.
    Die Protektoren direkt in der Jacke können bei einem Sturz zu leicht verrutschen und sind ausserdem im Normalfall allgemein nicht so das Wahre da zu klein dimensioniert und schlechte Dämpfungseigenschaften.
    Ich persönlich würde dir eine Büse Protektorenweste empfehlen.
    Schon 2 Stürze damit gehabt, 1 mal bei ca. 50 km/h und 1 mal bei ca. 80km/h am Ring und keine Probleme.
    Bei der Schutzausrüstung sollte man nicht nur auf Gemütlichkeit und erst recht nicht aufs Geld achten!


    Mfg Fleshless

  • #6


    den hier habe ich und kann ich nur empfehlen!!


    http://www.motoin.de/Bekleidun…-11-12-13-AIR::15541.html


    gibts auch in billigerer Ausführung, Nierengurt braucht man da eigentlich auch nicht mehr.

  • #7


    Zu diesem Teil hab ich auch tendiert. Muss ich beim nächsten Besuchen bei Polo mal die Jacke mitnehmen. Die Tests sehen ja wirklich ganz ordentlich aus.


    Fleshless
    Ich kauf trotzdem keine Klamotten wo ich mich nicht wohlfühlen werde.
    Zu klein find ich die Protektoren auch nicht. Selbst die Schildkrötenpanzer sind nicht arg viel größer.

  • #9

    http://www.motorradbekleidung-…lluno-II-Herren::402.html


    Ich hab den da.
    Sehr bequem, luftig, leicht, mit Nierengurt, optimaler Schutz wie für Schulternbl. so auch für den Steissbein ..... nutze den auch beim Snowboardfahren.
    Man muss nicht gleich 170 fürn einen neuen ausgeben , bei ebay gibts gelegentlicht neuwertige gebrauchte zw. 40-80 euronen.

  • #10

    Hab mir jetzt den Einsteckprotektor von Safe Max geholt. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: "Welche Seite gehört an den Körper?"
    Im Internet find ich nichts dazu und auf der Verpackung steht auch nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!