Daten, Fakten, Meßwerte

  • #72

    APRILIA TUONO V4 R APRC ------- 9,0 Sec. *2
    DUCATI Streetfighter 848 -------- 10,5 Sec.
    HONDA CB 1000 R ---------------- 8,1 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2013) --------- 7,5 Sec.
    KAWASAKI ZX 10 R --------------- 8,0 Sec.
    KAWASAKI Z 800 ----------------- 8,3 Sec.
    KAWASAKI ZZR 1400 ----------- 7,7 Sec.
    KAWASAKI Versys 1000 ---------- 8,4 Sec.
    TRIUMPH Speed Triple R ---------- 7,6 Sec.
    TRIUMPH Tiger Explorer 1200 ----- 8,8 Sec.
    YAMAHA FZ 1 -------------------- 8,4 Sec.
    BIMOTA DB 10 ------------------ 8,9 Sec.
    BMW R 1200 GS ( Wasserkuh) Modell 2014----------8,3 Sec.2013-8,2 Sec.
    BMW R 1200 R ------------ 7,8 Sec.
    BMW K 1600 GT ---------- 8,1 Sec.
    DUCATI Monster 1100 ---------- 11,4 Sec.
    MV AGUSTA Brutale 675---------- 8,7 Sec.
    SUZUKI GSR 750 ---------- 9,9 Sec.
    KTM 690 Duke 4 ---------- 13,2 Sec.
    HONDA NC 700 x ------------ 17,6 Sec.
    HONDA CB 500 R--------------14,8 Sec.
    HOREX VR 6 Roadster---------10,5 Sec.
    SUZUKI Bandit 1250 S-----------8,4 Sec.
    DUCATI Multistrada 1200 S Pikes Peak --- 8,7 Sec.

    YAMAHA MT-09-----------7,3 Sec.


    Ich finde es bemerkenswert wie sich die HONDA CB 500 R um fast 3 Sec. besser schlägt als die immer so hochgelobte kraftvolle HONDA NC 700 X. Über die Werte der HOREX muß ich mir Gedanken machen ob sich die Anschaffung eines 6 Zylinders lohnt. Ja ich weiß, wer eine HOREX kauft bla bla ........ da sch....... ich drauf auf das Gelaber. Ich sag in diesem Fall 22500 € und erst nix gscheits. Durchzugswerte die eine ausgelutschte Africa Twin mit 190 000 KM auf der Uhr für 1800 € heut noch bringt.* Schätzung by Reverent

  • #73


    Hey Reverent,


    da kann ich dir nur zustimmen :clap:


    Die Horex wird in 15 Jahren auch noch etwas abwerfen, aber Spass hat diese sicher nicht gemacht :naughty:
    Jedoch eine Africa Twin hat 15 Jahre bei (fast) jedem Kilometer Spass gemacht.


    Es ist aber auch möglich, dass die Horex dann auch schon niemand mehr kennt. Wer kennt heute noch die MZ 1000 S? Sie wurde einst von MOTORRAD in den Himmel gelobt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/MZ_1000


    Wenn MOTORRAD ein deutsches Nischen-Produkt findet, dann handelt es sich IMMER um Top Produkt auch wenn es unfahrbar ist.

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #74


    Gar nicht schlecht Reverent… bei meinem Händler wird gerade eine angeboten (EZ 08/1991 mit 78.000 km) nach 22,5 Jahren immer noch für 2.290 € (Neupreis war – glaub ich mal – bei ca. 8.000) :clap:

  • #75

    Die MZ 1000S hat ein Kumpel von mir in der grünen Höhle Version.
    Das Ding sieht meiner Meinung nach bescheiden aus aber Motor und Fahrwerk sind top.
    Allerdings hats ihm ne Schraube am Motor abgerisssen als er stark beschleunigt hat.Das ist aber auch das einzige Problem mit knapp 60000km auf der Uhr.

  • #76

    @ Trixi
    Die Blaue Mauritius hat mal 2 Pence gekostet. Aber mit der kann man ja allgemein bekannt nicht Motorrad fahren. Also vom Nutzwert für einen Biker absolut uninterressant. Allerdings in meinem Besitz, könnte ich mir vorstellen von den Zinsen mir eine orangefarbene MT zu kaufen, das vordere Schutzblech umzulackieren...................Und um nochmal auf die A.T. zurück zu kommen. Ich glaube bei ihr ist es eben auch der Mythos der sie so hoch hebt. Als sie mit den Verkaufszahlen nicht mehr mithalten konnte wurde sie eben eingestellt. Da war das gejaule Groß, alles schreit A.T., aber wenn sie keiner mehr kauft? Sie wurde im Laufe der Jahre leistungsmäßig von der Transalp im eigenen Hause überholt. Die Transe ist leichter und hat mehr Leistung. Sie auch schon wieder eingestellt, diesmal von NC + CB abgelöst.


    @Desmopower/Quicksilver
    MZ 1000. Auferstanden aus Ruinen. Der Versuch von MZ ordentlich motorisiert im weltweiten Motorradmarkt Fuß zu fassen. Leider mißglückt. Vielleicht eine Nr. zu groß für den Anfang. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Ich fand die 660er Modelle mit YAMAHA-Motor nicht schlecht. Machen heute noch manch italienische Kleinserienhersteller. Kaufen ihre Motoren bei SUZUKI, bauen ein Motorrad drumherum, und leben gut davon.

  • #77

    Hi,
    und was ist mit Münch ?!


    Kennt die Jemand? Hab ich neulich im Technikmuseum Speyer bewundert ...
    Ist ein Klotz aus Eisen mit 2 Rädern ..... :auto-biker:


    Ciao
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #78


    Hoff du meinst jetzt die Mamut!? Weis nicht ob sich damit einer getraut hat durchzugsübungen zu fahren, mit dem NSU TT Motor. Handlich ist auf jeden fall etwas anderes :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #79

    zr-7
    Was soll mit Münch sein? Wenn du die Durchzugswerte hast kannst du sie gerne oben einkopieren. Aber schreib dazu welche. Es gab ja vor weiß nicht 10-15 Jahren einen neuen Versuch mit Friedl Münch seine Marke mit der Mammut 2000 von der lediglich 15 Maschinen ab 86000 € in Nürnberg gebaut wurden wiederzubeleben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!