Leder oder Textil?

  • #51

    Zumindest die ADAC Tests sagen das auch: Kevlar / Aramid Jeans halten in der Praxis mehr aus als Textil.

  • #52

    Gerade nen Artikel von Motorrad-News dazu gefunden.


    http://www.motorrad.net/sites/…/files/anhaenge/jeans.pdf


    Natürlich auch eine Frage des Preises, aber man kann auch schlecht eine Jeans für 200 Euro mit einer Textilkombi für 1.500 Euro vergleichen.
    Aber die kauft nicht jeder und im unteren Preisbereich siehts dann auch schon wieder anders aus.In der Stadt bin ich meist mit ner Jeans unterwegs ( Louis Highway).
    Weil man damit eben auch noch ganz normal rumlaufen kann und nich immer so nach Mopped aussieht :)

  • #54

    Auch mit hochwertigen Textilklamotten hab ich die Erfahrung gemacht das die Polster verrutschen, beim zweiten auftreffen.


    Hein Gericke und IXSanzug hatten es nach einem Sturz hinter sich.


    Mein Schwabenleder Massanzug ist seine 1500 Winterpreis absolut wert. Alle Polster die sie bieten. 3 heftige Stürze klasse überstanden.
    110euro für 14 gerichtete Nähte find ich auch fair :lol:
    Die hält Wasser auch hervorragend ab, kleine Schauer kommen nicht durch.
    Hab die kaltledervariante mit maximaler Lüftung aber regenmembranen genommen. Bei der Reparaturaktion kam auch gleich der Neoprenkragen dran.
    Hervorragend! Kein schabender, würgender Kragen.


    Warnweste zieh ich keine an. Dann treffen mich die Autofahrer noch leichter :eusa-shifty: ( 3mal abschuss in 4 Jahren )

    Aus freude am tanken

  • #55

    was haltet ihr denn hiervon?
    Bin hin und her gerissen, als Unfallgeschädigter denk ich schon an Sicherheit, aber die Warnwesten sind auch nicht so meins. Suche immer noch nach so einem Mittelweg. Leder ist gut gegen Wegrutschen, aber klimatechnisch nich so dolle.
    Diese Jacke hat wenigstens (für eine gelbe Jacke) noch etwas Design und Wettertschutz, oder?




    http://www.fc-moto.de/epages/f…PrRgIihgssCFQjlwgod3vIHHg

  • #58

    Wenn ich schwarz sehen würde, wäre das ja aus deiner Sicht kontraproduktiv

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!