Leder oder Textil?

  • #62

    hi Guido
    sicher hat das signalgelb etwas um mehr aufzufallen im Straßenverkehr.
    Denke aber im Sommer sieht man da jeden kleinsten Fliegenpups drauf.
    Sicher sehr pflegeintensiv das ganze.
    Da würde ich persönlich eher zu einem knalligen Helm tendieren, ist der höchste Punkt am Moped und fällt immer auf.
    Habe diese Erfahrung gemacht, dunkle Kluft und schwarzer Helm, oft die Vorfahrt genommen worden, mit weißen oder gelben Helm schon weniger.


    hoffe etwas weitergeholfen zu haben


    LG Mike

  • #63


    In der Kürze liegt die Würze :icon-mrgreen:

  • #64


    Willst Du auf GS wechseln ? :lol:

  • #65


    Hab nen Bekannten GS fahrer, der hasst die ganzen gelben Sachen, der fährt nur in schwarz.
    Also sooo einfach ist das auch heute auch nicht mehr mit den Schubladen... :naughty:


    Also gelb ist nicht das neue schwarz? :eusa-think:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #66


    Aber ich finde die Schubladen so voll ok, warum willst Du das ändern...:roll:

  • #67

    Ein Teil dieser Antwort wird Dich verunsichern... :eusa-whistle:
    Hast recht, würd die Welt wieder einfacher machen, USA sind die guten, die Russen die bösen.
    Moslems alle Terroristen, Kölner alle Homos, Afrikaner schnakseln alle nur und GS Fahrer sind alle sicherheitsbewusste, arrogante, alte, reiche Säcke...es könnt so einfach sein, stattdessen wird man heutzutage immer wieder überrascht :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • #68

    Möppi fahren ist unpolitisch, also laß uns mal beim Thema bleiben und über GS Fahrer rumlästern :D

  • #69

    Ich finde, das die Sicherheit im Vordergrund stehen sollte!
    Letztlich ist es egal wer oder was man trägt.
    Finde nicht das man einen Lester Thread draus machen sollte.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #70

    Es gibt viele Endurojacken in einem hellen Farbton, z.B. auch in KTM-Orange, Suzuki-Gelb, Kawa-Grün usw.


    Ich selbst hatte beim Kauf meines Lederkombis auch die Sicherheit im Hinterkopf und habe deshalb keinen schwarzen sondern einen weissen Lederkombi gekauft.


    Sicherlich sieht man da die Fliegen mehr als bei einem schwarzen, das ist aber schon der einzige Nachteil.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!