Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #211

    4 Tage Eifel und Luxemburg gerade gefahren. 1538,2 km. Bei 200-210 km sprang die Tankanzeige auf halbvoll. Dann wurde getankt, weil Sohnemanns MT09SP dann bei viertelvoll stand. Der Verbrauch incl. BAB über die 1538km war 4,6l auf 100, bei beiden.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #212

    Halten wir also fest, lieber Puls: Du bist einfach ein krasser Typ und mit diesem Spritverbrauch eigentlich geradezu prädestiniert dafür, einen Eintrag ins Guinness Buch zu bekommen. :wink:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #213

    Eine SP mit 4,6l? Ich hatte meine mal bei 4,8l, aber da waren auch 20km Tempo 50 wegen Gravallions drin.

  • #216

    Ist zwar die RN29, aber 4 Liter sind schon machbar, aber da ist man schon gemütlich unterwegs.

    Im Urlaub sind es dann meiste 4,5 Liter, da die Streckenkenntnis fehlt und man ab und an schon etwas bummelt ^^

    In der Heimat dann ab 5 bis 5,5. Mehr hatte ich nur, als ich mit meinte ich müsste mal bissel in der City flanieren ^^

  • #217

    Puh… also unter 5 Liter gemessen (Anzeige 4,6) bekomme ich die Tracer RN43 nicht. Zumindest nicht wenn es noch ein wenig spaß machen soll. Aber viel höher auch nicht. Wenn es zügig durch die Eifel geht sind es so 5,5-6. Die Anzeige sagt dann um die 5-5,5.

  • #218

    Hi


    Also meine RN57 Tracer bekomme ich nur auf der Autobahn mit konstanten 180 km/h über 5 Liter. Auf der Landstraße bin ich schon kurz vor Lebensverneinender Fahrweise. Aber wie gesagt geht dann nichts über 4,5 Liter auf 100 km. :/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #219

    Wer einen hohen Spritverbrauch hat, nimmt viel zu oft Gas raus 😁. Wenn man immer wieder dolle Beschleunigen muss, wirkt's sich massiv auf den Verbrauch aus. Manche müssen ja auch extra immer in niedrigeren Gängen beschleunigen, sonst würde es ja nicht zum Bremsen vor der nächsten Kurve reichen. 😁


    Achtung: Dieser Beitrag kann auch Spuren von Ironie enthalten. Für Allergiker nicht geeignet 😁.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!