Reichweite Tankfüllung Tracer
-
-
-
#62 guten Tag, hier mein erster Beitrag,
Bei einer verbleibenden Kraftstoffmenge von etwa 2,6ltr. beginnen das lestzte Segment des Kraftstoffmessers und die Reseve-warnleuchte zu blinken.
Die Anzeige wechselt zum Kraftstoffreseve Kilometerzähler ( TRIP-F) und die gefahrenen Kilometer werden dann ab diesem Punkt gezählt. So steht es in der Bedienungsanleitung
Trip-F erscheint im rechten Display, also die Reichweite die man mit der Reserve noch hat wird NICHT angezeigt. -
-
#63 Zitat von FloAlexWo ist eigentlich "randvoll" bzw. wo fängt der Überlauf an?
Ich habe heute aufm Hauptständer getankt und als ich über dem Stutzen ("Sieb") war ist es nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Unter dem Motorrad habe ich aber keine Benzinlache gesehen.Hab mir meine Frage heute selbst beantwortet:
Wenn das Benzin knapp über dem Stutzen steht ist der Tank randvoll. [emoji23] -
#64 Zitat von PrepaitHeut habe ich meine zweite Tankfüllung angebrochen und habe mal darauf geachtet, wie lange die einzelnen Striche reichen. Ich war ja schon etwas schockiert. Der große Strich hat bis 219km gereicht. Aber der zweite Strich hat sich dann schon nach 16km verabschiedet. Mein Verbrauch bei der Tour heute lag bei 4,6l pro 100km. Wenn die restlichen Striche (3 sind ja noch über) auch nur 16km halten, ist 1. die Aufteilung Mega bescheuert und 2. stimmt dann die Verbrauchsanzeige nicht ich werde es mal beobachten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Tankanzeige ist (leider) nicht genau. Je nachdem wie das Motorrad steht oder in der Kurve liegt können die Striche im zweiten Teil mal verschwinden oder wieder auftauchenSpätestens wenn es blinkt solltest du aber Tanken. Und bei 5 Litern im Schnitt kommst du immer min 300km weit.
-
-
#65 Habe heute einen neuen Rekord eingefahren auf einer Allgäu- und Vorarlberg Runde. Die Tankanzeige blieb 243 km lang auf "voll" stehen, erst dann verschwand das erste Segment. Der zweite Balken hat dafür schon nach weiteren 20 km schlapp gemacht und ist verschwunden. Der dritte Balken hat dann immerhin bis 302 km durchgehalten, bei ungefähr 330 km war nur noch das letzte Segment zu sehen. Und genau bei 370 km, direkt vor der Einfahrt zur Tankstelle, fing das verbliebene Segment an zu blinken (Reserve) und der Restzähler ging an. Naja, von Linearer Anzeige kann man hier nicht sprechen.
An der Tanke haben dann 15,51 Liter reingepasst, mit 5 mal nachdrücken. Also die beschriebenen 2,6 l Reserve scheinen gut zu stimmen. Da nicht nur der Tacho voreilt, sondern auch der Wegstreckenzähler zu viel anzeigt, sind die 370 km Anzeige tatsächlich nur 352 gefahrene Kilometer. Andere Mopeds haben meist deutlich genauere Kilometerzähler. Bei mir werden 5% zu viel angezeigt.
Chris
-
-
-
-
-
-
-
#70 Bei mir beginnt nach ziemlich genau 320km die Reserve zu blinken. Fahre dann aber unverzüglich zur nächsten Tankstelle
Nachdem ich in den Sardischen Bergen mal auf "Rettung" gewartet habe ist mir das rumtesten vergangen
Meiner Meinung nach ist eine Reichweite von 300km plus total in Ordnung die meisten Motorradhersteller berechnen
die Reserve so, dass man bei normaler Fahrweise noch rund 50km weit fahren kann. Blöd nur wenn man der Meinung ist das die
Reserve noch gar nicht leuchten kann (siehe oben) und man nicht daran denkt dass der Tank gar nicht voll war bei Abfahrt
Was mich etwas "stört" ist das die Anzeige bis 200km und mehr voll anzeigt und dann so rasch runter geht - irritiert mich immer wieder.
Auch vermisse ich die gelbe Warnlampe ein klein wenig
Meine Geschwindigkeitsanzeige eilt sage uns schreibe 8% vor werde jetzt mal darauf achten ob das bei der km
Anzeige gleich ist?! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!