Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #21

    Nach 408,8 km 17,64 l getankt. Durchschnittsverbrauch 4,3 l, angezeigt 4,0 l. Bevor wieder vermutet wird, dass es sich bei meiner um eine Tracer TDI handelt: Nö, muss schon Super haben. Übrigens: Die 408,8 km wurden durchaus zügig zurückgelegt, u.a. war eine vierstündige Ausfahrt zusammen mit einer KTM 1290 Super Adventure darunter. Sie konnte die Tracer aber nicht abhängen ...

  • #22

    Auch ich bin heute liegengeblieben, nach 60,8 km Lt. Trip Anzeige. Blöd war nur, die Tanke in Südfrankreich hat Sonntagnachmittag geschlossen. So musste Kumpel seine Tiger volltanken und dann absaugen. Aber ein Vorredner ja schon sagte, man muss alles mal mitgemacht haben

  • #24

    Hallo, ich habe eine neue Tracer, bin beim Einfahren, totale KM 400 erst. Habe bisher immer super getankt (98 okt) weil mir das vom haendler empfohlen wuerde und bin bei meiner zweiten Tankfuellung. Allerdings geht bei mir das Blinken des letzten Balken immer schon bei 185-190km los. Ist das normal? Fahre 90% Stadt. Hat jemand eine Erklaerung dafuer?

  • #25

    ich hab bisher einen Durchschnitt von 5,506 liter. bei 10Tkm


    niedrigster verbrauch lag bei 4,211 liter da bin ich 407 km gefahren. (17,14l)
    höchster bei 6,5 l auf jeweils 100 km.


    damit bin ich angesichts der Fahrleistungen mehr als zufrieden.
    allerdings tanke ich auch eher sicherheitsorientiert. hab noch nicht leer gefahren. wenn dann nur wenn ich eine reserve "reserve" dabei habe :lol:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #26

    Hallöle,


    und wie quetscht man Benzin ?!?

  • #28

    Wenn der Tank mit Geduld bis zum oberen Rand gefüllt wird, passen da tatsächlich 18,5 Liter hinein. Bei meinem Verbrauch von ca. 4,8 L alleine und 5,2 L zu zweit bin ich mit der Reichweite ablsolut zufrieden. Die Verbrauchsanzeige im Anzeigeinstrument zeigt allerdings effektiv ca 10 Prozent zu wenig an. Das sollte bei der Restreichweite, die man unterwegs ja immer mal berechnet, berücksichtigt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!