Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #31


    Danach aber bloss nicht mehr auf dem Seitenständer abstellen. Bei der Streetrally ging füllen bis zum oberen Rand und dann abstellen definitv nicht. :-x

  • #32


    Diesmal waren es 61,1 Kilometer auf Reserve. Danach passten (bis zur Oberkante)
    genau 17,5 Liter rein.
    Wären also locker noch 10 Kilometer mehr drin gewesen ;)
    Nee, im Ernst, es ist schon beruhigend zu wissen, dass man nach dem Umschalten
    auf die Reservezählung sicher noch 50 Kilometer weit kommt (bei gezügelter
    Fahrweise natürlich, aber die dürfte in diesem Fall eh das logischste sein).
    VG Mike

  • #33

    Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin ist das immer so +/- STVO. Da nehme ich es gerne als Ansporn möglichst weit zu kommen mit einer Tankfüllung.


    Zuletzt hatte ich nach 50km auf Reserve 425km auf der Uhr.


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/678601.html


    Die letzen 10 Kilometer hatte ich aber auch Schweißperlen auf der Stirn!

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #35

    na´bend Tracertreiber


    das sind ja Traumreichweiten... :P
    Da können wir mit unseren nackten Gurken und 14 Lit. Tanks nur von träumen..
    ab 200Km blinkt d. Reserveanzeige..aber ich wollte das ja nicht anderes. :lol:


    LG Mike

  • #36

    Im Schnitt verbraucht meine Tracer 5,00 l/100km.
    Minimum lag bei 4,14 max. bei 5,74 l/100km. klick mich
    Ich gehör nicht zu den Schleichern, fahr aber eher analog, d.h. flottes gleiten im Rahmen der StVO+MwSt - kein brutales voll in die Eisen und wieder voll ans Gas...

  • #37

    Mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,6 l/100 km reicht eine Tankfüllung meist für knapp 400 km. Allerdings wird immer reingeschüttet, was reingeht, also bis der nächste Tropfen zum Überlaufen führen würde. So ist es schon gelungen, 18.5 l einzufüllen, als das Spritfass so gut wie leer war.

  • #38

    Mein Maximum waren auch schon 400km, danach genau 18.0l getankt. War auf der Anreise nach Kroatien mit Gepäck, aber ohne Sozius. Bordcomputer sagte 4,5l Durschnittsverbrauch das so war es dann tatsächlich auch an der Tanke. Das andere Extrem waren einmal nach 230km leer. Eine etwas flottere Ausfahrt stand da an ;)

  • #39

    Wobei man bei den ermittelten Reichweiten und Verbräuchen auch noch dazu sagen muss, dass meine 425km eigentlich 391km waren, und ein Verbrauch bei sparsamer Fahrweise von 4,5 Liter an der Säule bei den angezeigten Kilometern eigentlich auch 5,2 Liter sind.


    Zumindest bei meinen (09er üblichen) 8% Tachovorlauf....


    LG
    Olli

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #40

    Du unterliegst der irrigen Annahme, dass der Wegstreckenzähler (km Anzeige) die gleiche Voreilung wie die Geschwindigkeitsanzeige hat. Dies ist aber z.B. bei meiner Tracer (und vermutlich auch sonst im Allgemeinen) nicht so.


    Der Tacho (Gechwindigkeitsanzeiger) muss eine Voreilung haben, damit er auch bei ungünstigsten Toleranzen keine niedrigere Geschwindigkeit als tatsächlich anzeigt. Für die Wegstreckenanzeige gibt es eine solche zulassungsrelevante Forderung nicht. Bei Vermietfahrzeugen, bei denen km-mäßig abgerechnet wird, muss übrigens die Wegstreckenanzeige geeicht sein, die Tachoanzeige nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!