Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #41


    :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #42


    Oh, wieder etwas gelernt! Ich bin davon ausgegangen, dass beides von einem Signal berechnet und entsprechend synchron ist. Ich werde das auch mal testen...


    Viele Grüße


    Olli

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #43


    Hoppla, es gibt eine Reservezählung? Kann mir jemand sagen, wie man auf die umschaltet?
    lg
    Gottfried

  • #45

    ich fahre Meine mit nem Durschnittsverbrauch von 6L/100km (laut Anzeige) von daher komme ich meistens nur auf 200km ohne Reserve.

  • #46

    Also mein Negativ-Rekord liegt bei ner Strecke über 200 KM mit meinem Vater bei genau 4,0L/100KM laut Anzeige. Effektiv waren es dann 4,2.


    Positiv-Rekord war 6,2L/100KM in der Fränkischen (länge weiß ich nimmer...)


    Und wie ich mit meiner Frau 1700KM durch das Alpenvorland gefahren bin (2 Leute + Seitenkoffer + Topcase + Tankrucksack) waren es genau 4,5L/100KM.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #47

    Hallo ertmal...


    mein erster Post. Ich bin der Udo, komme aus OBB und habe vor ne Tracer zu kaufen...


    Nun zu meiner Antwort:
    Ich kam mit meiner 12 er Adventure über 600km am Stück.
    Hab sie deshalb verkauft.... für Raucher eine Zumutung :D

    .......................
    Ready to (T)race

  • #49

    Der Wegstrecken Zähler bei meiner Tracer hat eine Voreilung von ca. 5%. Das heißt beim Durchschnittsverbrauch berechnet aus tatsächlich getankter Spritmenge und angezeigtem Kilometerstand muss man noch extra 5% hinzurechnen.


    Gemerkt habe ich das auf meiner Urlaubsfahrt mit einigen Bekannten. Die fahren BMW, Suzuki und Ducati. Wir haben immer gleichzeitig getankt, nur bei mir waren jedes mal mehr km auf der Anzeige. Ich habe das dann mit den Navidaten und mit den km-Angaben auf den Straßenschildern verglichen. Die ~ 5% mehr Anzeige bei der Tracer kommt jedes mal zustande.


    Für die Inspektionen bedeutet das auch, dass man eigentlich erst bei angezeigten 10.500 km zur 10.000er Inspektion müsste. Ich glaube aber nicht, dass sich der Händler auf so eine Diskussion einlässt.


    Die Tachoanzeige geht bei mir noch mehr vor, nämlich ca. 7 - 10%. Bei angezeigten 108 km/h zeigt das Navi 100 km/h an. Bei Anzeige 140 gibt das Navi 130 km/h an.

  • #50

    Reiner Stadtverkehr (Arbeit und zurück über 2 Wochen)... 6,0 - 6,2 Liter
    Landstraße zügiges Tempo... 5,2 - 5,4 Liter
    Landstraße normales Tempo... 4,8 - 5,0 LIter
    Landstraße sparsam fahren... 4,0 - 4,2 Liter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!