ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #3.261

    Wie schon so oft beschrieben, noch werden sie belächelt, und dann zack, überholt.

    Ich kann mit China rein gar nichts anfangen, aber die hauen von Preis /Leistung schon viel richtige Dinge raus.


    Mal abgesehen von Lohn, Menschlichkeit, Meinungsfreiheit, ec., machen die es für den Endverbraucher in Europa sehr schwer am Chinesischen Markt vorbei zugehen.


    Der Kunde entscheidet über Auf und Ab einer Firma, eines Produktes.


    Im Moment wo alles teurer wird, werde ich keinen verurteilen der da kauft, weil schlecht sind die Sachen aus China nicht, mehr 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #3.262

    Die sind sicher gut. Wir haben ja auch genug Technologietransfer geleistet, oder wurde über andere Wege erreicht. Leider fliegt das nun der europ. Wirtschaft um die Ohren.

    Das gilt genauso für die E-Autos. Ich für mich, versuche die chin. Fahrzeuge solange wie möglich zu meiden. Bei alltäglichen Waren, geht es eh nicht.

    Lg Rudolf

  • #3.263



    Nach einer Tenere 900 mit dem CP 3 schreien die User schon seit Jahren aber das scheint Yamaha nicht groß zu interessieren.

    Jetzt kommt so ein Ding aus China und die wird ihren Weg machen sage ich mal voraus bei dem Preis...

    Bin mir dann auch ziemlich sicher das Yamaha da dann genauer hinschaut und wenn die ein Erfolg wird werden die ins "schwitzen" kommen und schnell auch eine "nachlegen".... :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

    Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

    Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

    Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

  • #3.264

    Also diese weitere Chinakopie ist schon extrem frech nachgemacht. ^^ Das Design stammt insgesamt von der Honda CB1000R und das Design der Schwinge klar von der Ducati Panigale.

    Auch wenn die Sachen von den Chinesen immer besser werden und dazu noch preisgünstiger sind, könnten sie sich in Puncto Design doch mal was eigenes einfallen lassen.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #3.265

    Puncto Design gibt es wenig mutige Firmen die was neues anbieten.

    Die meisten lehnen sich doch an Erfolge andere an.

    Ist in der Autobranche zwar weit schlimmer als bei den Motorrädern, nur richtige Revolutionen kommen doch ehr von " exklusiveren Herstellern "


    Die individuelle Gestaltung ist in der Motorrad Szene dafür mehr verbreitet als bei Autos, und das ist auch gut und schön so.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #3.269

    Großartiges Design. :) Erinnert mich schwer an die damalige R7 (OW02), nur 500 Homologationsmodelle!


    Wer gräbt die Yamaha OW02 aka O.G. R7 aus : r/motorcycles

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #3.270

    Bin schon sehr neugierig darauf, wie Honda die CB1000 GT preislich platzieren wird. Weil auf welche Klientel sie es hier abgesehen hat ist klar. Bereits der Preis für die CB1000 Hornet hat der Konkurrenz schlaflose Nächte bereitet. Zudem könnte Honda dann bald vielleicht auch noch dazu die E-Clutch oder DCT anbieten, was für einige Kunden ein wesentliches Kaufargument sein könnte.

    Und die Features der CB1000 GT hören sich gut an. Abstandsradar wurde wohl (noch) gezielt weggelassen ... was ich persönlich zwischenzeitlich auch nicht mehr nehmen würde, sofern es nicht optional zu-/abschaltbar wäre.


    Konkurrenz belebt das Geschäft. Da bin ich ja mal gespannt, was Yamaha für den Tracer 9 Nachfolger so auftischen muss/wird. Sie sollten es nur nicht weiterhin so mit dem Preis übertreiben, wie sie es beim aktuellen Tracer 9 Facelift getan haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!