ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.273

Wäre mir persönlich schon wieder zu schwer... - eine komod ausgestattete SuperTenere auf der Basis des 900er CP3 wäre mein WunschMöpi.

Nach Möglichkeit mit etwas weniger "Eisenschwein" Charakter als die T7 - Das Teil ist für seine Klasse einfach eine bescheiden ausbalancierte Bleiente die min. 30kg leichter gehört und mit deutlich tieferem Schwerpunkt daher kommen sollte...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• #3.274

Das mit dem Gewicht, aber gleichzeitig starkem Motor gleicht leider der Quadratur des Kreises. Selbst als die T7 herauskam und kaum irgendwelchen Schnickschnack hatte, war es schon ein gewisses Eisenschwein. Wenn man jetzt auch noch den schwereren und auch noch stärkeren Motor einbauen würde, kann man nicht erwarten, dass man ein leichtes Moped realisiert.

Aber genau deshalb sind ja seit der Markteinführung der CF Moto 450MT (die sich in den letzten Jahren wie geschnitten Brot verkauft hat) plötzlich alle renommierten Motorradhersteller wachgerüttelt worden, dass für viele Kunden der Kompromiss von weniger Leistung aber dafür auch weniger Gewicht und Preis, ohne dabei auf Komfort verzichten zu wollen, ein wichtiges Marktsegment geworden ist. Deswegen kommen ja plötzlich auch alle auf einmal mit z.B die Kawa KLE 500, BMW F 450 GS, KTM 390 Adventure, ....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!