ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.025

Nope ;)

Mach mal den Konfigurator bei BMW an und kuck bei der Basis Version und dann Voll ausgestattete Adventure.

Keine Angst, beim Besuchen der BMW Seite, gibts keine Krätze oder GS Virus, der Überspringen könnte. :D

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/r1300gs.html#/section-fuer-noch-hoehere-ansprueche

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• #3.026

Da irrt der Tripleone

Nach dem 7tten Schritt im Konfig bekomm ich die Gräze.

Also bleib ich dabei, scheiß auf den Eisenhaufen, egal ob Voll oder krass Voll gepimpt.

Sollen sich die mit behängen, die auf sowas angewiesen sind -oder ernsthaft glauben es zu sein.

Mir fallen an dieser Stelle die ungläubigen Augen der zwei GS-1300 Treiber ein, die mich vor 4 Tagen einfach nicht abzuschütteln vermochten.

Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, wer sie waren und wie sie reagieren würden, unterließich ichs tunlichst, sie im Kurvenlabyrinth auf die Plätze zu verweisen, schließlich kürzten sie zunehmend die Kurven ab… indes es half nix.

Am Engländer angekommen entpuppte sich zumindest der eine als bekannt. Der wollte dann wissen, wieviel PS die 8S hat.

Egl.

Ich hab im Moment, um Spaß zu haben.

Schräglagen, die bei bereits 52° von Carbon-Abweisern beendet werden (mit Sturzbügeln noch deutlich weniger), ehrlich? Da kann ich nur drüber lachen, scheinz, als wären die Multi-Tools gar ned soo multi. Mehr so Stammtisch-Multi.

Mit Aufzug, für die kleinen Männers 🤣

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• #3.027

Es gibt immer einen der schneller ist ... es gibt aber auch GS Fahrer und das hab ich auch schon gesehen, die fahren dir dann auch davon, weil sie wissen was sie tun, aber davon gibt es dann doch relativ wenig ^^

• #3.028

Jupp

Arbeitskollege mit seiner R 1200er GS letzte Luftgekühlte Version, da muss ich ganz hart Arbeiten um dranzubleiben. :eusa-shifty:

Erfährt da ganz entspannt vorne und ich bin am Schwitzen. Wenn er will hängt er mich locker ab. Gut die Tracer ist jetzt keine MT, aber ich denke da hätte die MT auch hart zu kämpfen. :auto-dirtbike:

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• #3.029

Ich bin auch enttäuscht von der neuen Tracer7. Ich bin Samstag die MT07 mit Yamt gefahren, hat gepasst war ok (kein Vergleich zum DCT von Honda). Der Händler hat mir dann gesagt, das es die neue Tracer7 jetzt gibt, leider ohne Yamt, zur Zeit. Nur beim Blick auf die Preisliste war ich doch überrascht. 12.000€ und dann ohne Yamt, ohne Gepäckträger, ohne Kurven ABS.

Da wird die BMW XR900, wenn es sie mal mit automatischen Getriebe gibt echt interessant.

angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

• #3.030

Yamaha hat in meinen Augen auch keine so wirklichen Preisbrecher mehr.

Die Tracer 9 GT+ ist zwar gut ausgestattet, aber die kostet dann auch schon fast 20.000€

Und wirklich abwählen kann man an den Kisten auch nix.

Den ich weiß nicht ob ich unbedingt ein elektrisch verstellbares Windschild brauche usw.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!