-
-
-
#2.772 Ja Sigi, das ist leider wahr, nur hilft das den Mitarbeitern am Band wenig.
Da verlässt man sich auf die hochbezahlte, und eigentlich Fachkompetenz der Chefetage.
Wenn man aber nicht nach links und rechts schaut, Produktion auslagert, kein Ohr für Kritik hat, und nur an Umsatz denkt, fällt man, siehe VW, Ford, ec. Natürlich tun die Energiepreise, und die Bürokratie in Deutschland auch zu so Situationen bei, oder die relativ hohen Lohnkosten.
VW hat ja auch zusätzlich noch beschießen, also teilweise selbst für den Abgang gesorgt.
Ford baut E Modelle die keiner haben will, ein Fehler der Firmenpolitik.
Es werden weiterhin noch sehr schwere Zeiten auf den Industrie Standort Deutschland zukommen, leider.
Aber wer weiß, eventuell werden sich durch die ständig wachsende Anzahl der Dönerläden, Friseur Stuben, und Spielhallen, neue Chancen für Made in Germany ergeben.
-
-
#2.773 Ich denke, eines der größten Probleme von KTM liegt darin, dass das Unternehmen keine weiteren Nischenprodukte anbietet. Wenn man sich die japanischen 'Fünf' anschaut, wird schnell klar, dass diese nicht nur Motorräder verkaufen, sondern auch in anderen Bereichen wie Klavieren, Schiffen, Autos und ähnlichem tätig sind. KTM hingegen konzentriert sich ausschließlich auf Motorräder und hat zudem andere Motorradhersteller übernommen – was letztlich dazu führt, dass man sich selbst in den Wettbewerb stellt. Eine solche Monokultur könnte langfristig ein entscheidender Nachteil sein, besonders wenn man die Diversifikation der großen japanischen Hersteller betrachtet. Dazu kommen halt auch noch die Qualitätsprobleme.
Ich glaube nicht das KTM aussterben wird.
-
#2.774 KTM wollte halt wie BMW sein, aber ist meiner Meinung an der Qualität gescheitert.
Auch deren Verkaufspolitik ist nicht so förderlich, wenn man jedes Jahr neue Modelle rausbringt und die "alten" dann verhöckert.
Fühlt man sich als Kunde leicht verarscht.
Zudem frag ich mich, wer braucht ne Reisenduro mit fast 200 PS ???
Naja der Markt bereinigt sich halt jetzt langsam.
-
-
#2.775 Und da liegt der Hase doch begraben, wenn ich heutzutage schon so viel Modelle wie möglich auf dem Markt bringe, müssen sämtliche Dinger funktionieren.
Heute hat kaum einer mal 10 bis 20 Tausend Euro über, und entscheiden nur an der Optik, oder viel Klim Bim, da muss Qualität stehen.
Die Konkurrenz ist da sehr breit, und zuverlässig aufgestellt.
Obwohl, es muss ja echt zuverlässige KTM Motorräder geben.
-
-
-
#2.777 KTM motorräder sind halt für eine Rennstrecke bestimmt, und deshalb sind die auch in der Wartung auch anfälliger wie andere hersteller.
Wo hast du das wieder aufgeschnappt?
Hilfe!
-
#2.778 Töffhersteller KTM steht vor der InsolvenzKTM hat mit geringer Nachfrage zu kämpfen. Eine erhoffte Finanzspritze ist nicht in Sicht. Das Unternehmen will sich gesundschrumpfen.www.20min.ch -
-
#2.779 Also ich hatte bis jetzt nur eine 690 Duke und diese Maschiene hatte wirklich eine tolle Performance und hat auch echt Spaß gemacht. Leider wurde ich von Schäden auch nicht verschont und deswegen würde ich mir auch keine KTM mehr zulegen. Auch wenn KTM insgesamt nicht Pleite gehen wird, so weiß man doch nicht welcher Händler es überleben wird. Wenn genau meiner vor der Haustüre dicht macht und ich meine KTM nen Service oder Reparatur braucht, möchte ich ganz sicher nicht 200 Kilometer weit fahren müssen.
Auch wenn die Kisten jetzt vielleicht "etwas" verramscht werden (weil die Händler die Lager leeren wollen), ich würde mir nun keine KTM mehr kaufen.
Es stimmt schon: Nach alle den negativen Aussagen beim Treff oder im Netz (Ja, auch gerne mal im KTM-Forum) musste das so kommen. Richtig wundern tut mich das nicht.
Schade für die Mitarbeiter. Tut mir leid für die. Die können am allerwenigsten dafür.
-
#2.780 Und da liegt der Hase doch begraben, wenn ich heutzutage schon so viel Modelle wie möglich auf dem Markt bringe, müssen sämtliche Dinger funktionieren.
Heute hat kaum einer mal 10 bis 20 Tausend Euro über, und entscheiden nur an der Optik, oder viel Klim Bim, da muss Qualität stehen.
Die Konkurrenz ist da sehr breit, und zuverlässig aufgestellt.
Motorräder die Mängel haben ist eine Sache, damit konnte ich zumindest noch leben. Schlimm war aber wie KTM mit berechtigten Garantiemängeln zumindest bei mir ( kenne aber einige denen es auch so ging) umging. Bin das eine oder andere mal direkt neben einem Telefonat dazu gestanden. Erst mal alles abstreiten, dann für mich unmögliche und für mich nicht nachvollziehbare Anforderungen zum Nachweis eines Mangels. Scheinbar misstrauen die nicht nur ihren Kunden, sondern auch ihren Werkstätten.
War dann endlich mal ein Garantieantrag genehmigt und die Reparatur mit mir abgesprochen wurden diese Absprachen mit mir seitens KTM einfach mal so geändert. Oder auch nicht nur einmal, die Lieferung des Ersatzteils wurde so lange hinausgezogen, bzw mit :"nicht lieferbar" begründet, bis das Moped wieder verkauft war. Oder der Fehler wie z.B. feuchte Tablets im Innern wurde dann einfach mal als Garantiemangel nachträglich abgelehnt. Wer geklagt hatte bekam dann auch Recht. War aber meiner bescheidenen Meinung nach für KTM billiger als die vielen Displays zu wechseln.
Preise??? welche Preise! Im Frühjahr hoch im Winter dann wie bei meiner GT um 6000€ reduziert. Gut dass ich das Ding erst im Winter gekauft hatte...aber die angeschissenen Frühkäufer
Es ist m.M. nach absolut gerechtfertigt, dass der Name KTM irgendwann in naher Zukunft eine Indische oder chinesische Firma wird.
Ich kenne die Verträge zwischen KTM und den Händlern nicht, aber aus den Äußerungen meines Händlers waren die nicht unbedingt fair und zumindest mein Händler hat mehrfach anklingen lassen, dass er gerne mit KTM aufhören würde.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!