ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.691

    Die Leidensgeschichte von den 790/890/1290 kenne ich auch, da kommt sicher keine Freude auf.


    Mir ging's ja Speziell um die 690/700/701 Eintöpfe und die sind wirklich zuverlässig 😉

  • #2.692

    Na dann schau mal ins Internet und lies die letzten Ausgaben von Motorrad: Um KTM ist es gerae nicht gut bestellt und der Rabattverkauf ist nicht nur dem alljährlichen Modellwechsel geschuldet. KTM hat ein massives Image- und Absatzproblem (im Vergleich zu den vorherigen Geschäftsjahren). Mitarbeiter wurden oder werden auch entlassen....

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #2.693

    Ich hatte in meinen Leben genau 2 mal KTM-Motorräder: Zum ersten und zum letzten mal. Es war auch ein Eintopf: Eine 690Duke. Der Plastiktank weichte auf die Kipphebel mussten nach kurzer Zeit erneuert werden, die Hinterradbremse ist ausgefallen und hatte Flüssigkeitsverlust, etc..... Schau mal ins KTM-Forum: Da berichten noch andere über deine "zuverlässigen" Eintöpfe.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #2.694


    In meinem Umfeld sehr viele Ausfälle bei KTM, Kleinigkeiten mit oft längeren Werkstatt Aufenthalt, vertrösten von Seiten KTM.


    Ist bei KTM (Eintöpfen) schon irgendwie irre! Zwei meiner Freunde gleichzeitig zwei SM gekauft, bei einem nach 800 km Pleuel Lager defekt.

    Neuer Motor. Nach 1200km der selbe Defekt!

    Jetzt kommts, dem andern seine läuft und läuft..... bis heute ohne Probleme!

  • #2.695

    Kenn ich, aber die vorgehensweise hatte KTM noch vor den Problemen.

    Günstig Vormodelle raushauen.


    Die Probleme sind aber halt auch hausgemacht, wenn man irgendwie jedes Jahr was neues bringen muss anstatt sich um Qualität zu kümmern.

    Irgendwann ist auch der Markt gesättigt.


    Mein Kumpel seine KTM Super Adv. 1290 hat keine Probleme gemacht und seine jetzige 890er Adv. ist auch noch unaufällig.

    Da war eher der Händler/Werkstatt Müll, aber nachm Wechsel ist das Thema auch Geschichte.

  • #2.696

    Ja, die Österreicher.


    Aber mal so nebenbei, die Probleme mit plötzlichen Gasstößen der RN69 und der endlosen Prozedur, bis da was gefixt wurde, Stichwort Motorbremse.


    Und wie ist es bei den neuen Hornet-Modellen? Laswechsel, dasses nur so ruckt.


    Ich sag mal, Qualitätsprobleme und da könnt mer jetzt auch mit BMW weiter machen, sind Hersteller übergreifend. Kein Grund die Japaner über den grünen Klee zu loben, nur weil die Austrianer noch gleichgültiger sind.


    Bestenfalls sind die Japaner etwas weniger müßig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.698

    Unstrittig, dass Probleme in den besten Familien vorkommen.


    Objektiv betrachtet jedoch ebenso unstrittig, dass KTM hier - qualitätstechnisch - besonders häufig negativ auffällt. 🤷🏽

  • #2.699

    Um nochmal zum Thema ABS zurückzukehren ;) : Mit dem großen runden Knopf links vom Display kann man direkt ABS und TCS ausschalten.....


    Grüße


    Stefan

  • #2.700

    Ich spreche von der 750er.

    Die 2023er hat in allen Modi Lastwechsel. Wer beispielsweise in Kurven feinfühlig Gas anlegen will muss höllisch konzentriert sein. Das und der hochtourige Einsatz von bissi Punch waren für mich das absolute NoGo.


    Auffallen tut das nat. insbesondere im Vergleich zu anderen Bikes, etwa der 24er MT-09, 24er Duke 990 oder die 23er 8S

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!