Im Vergleich zur MT-07 finde ich die neue Honda Hornet doch deutlich mehr schick. Qualitativ bestimmt auch eine echte Honda. Und die Detailarbeit stimmt auch, soweit ich das auf den Bildern erkennen konnte. Gleiches für die Grundausstattung. Klar, eine Style-Ikone ist diese jetzt nicht gerade. Wenn man wie ich aber durch die Vergangenheit etwas Honda-lastig ist, passt das Gesamtkonzept.
Das der Hinterreifen, entgegen der allgemeinen Tendenz, mit einem 160er etwas schmaler ausfällt, beweißt auch den Mut der Honda-Entwickler ihren eigenen Weg zu gehen. Ob das wirklich ein Nachteil ist?
Für mich der einzige echte Wehrmutstropfen - in eine Hornet gehört meiner Meinung nach ein Vierzylinder verbaut. Nicht das der Zweizylinder jetzt schlecht sein wird, aber wenn man wie Wir mal bis drei Zählen gelernt hat, will man eigentlich nicht mehr darunter .
Letztlich zählt für Viele wohl auch eher die Honda-Qualität mehr als das letzte Quäntchen Design. Honda möchte mit diesem Modell wie üblich die große Bandbreite der Interessenten erreichen. Schätze das ihnen das auch gelingen wird. Und der Preis ist schon mal eine positive Ansage.