ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.851

    Im Vergleich zur MT-07 finde ich die neue Honda Hornet doch deutlich mehr schick. Qualitativ bestimmt auch eine echte Honda. Und die Detailarbeit stimmt auch, soweit ich das auf den Bildern erkennen konnte. Gleiches für die Grundausstattung. Klar, eine Style-Ikone ist diese jetzt nicht gerade. Wenn man wie ich aber durch die Vergangenheit etwas Honda-lastig ist, passt das Gesamtkonzept.

    Das der Hinterreifen, entgegen der allgemeinen Tendenz, mit einem 160er etwas schmaler ausfällt, beweißt auch den Mut der Honda-Entwickler ihren eigenen Weg zu gehen. Ob das wirklich ein Nachteil ist?

    Für mich der einzige echte Wehrmutstropfen - in eine Hornet gehört meiner Meinung nach ein Vierzylinder verbaut. Nicht das der Zweizylinder jetzt schlecht sein wird, aber wenn man wie Wir mal bis drei Zählen gelernt hat, will man eigentlich nicht mehr darunter ;).


    Letztlich zählt für Viele wohl auch eher die Honda-Qualität mehr als das letzte Quäntchen Design. Honda möchte mit diesem Modell wie üblich die große Bandbreite der Interessenten erreichen. Schätze das ihnen das auch gelingen wird. Und der Preis ist schon mal eine positive Ansage.

  • #1.853

    Ist auf den ersten Blick schon recht ähnlich, aber ist ja auch das gleiche Konzept. Die 500er war auch schon immer gut, nur einfach zu schwach.

    In diesem Preissegment geht der Trend eben zu den Zweizylindern und da wird sie sich schon gut verkaufen lassen. Das niedrige Gewicht und der schmale Hinterreifen werden für ein gutes Handling sorgen. Wie Puls130 schon schrieb, typische Honda Qualität ist auch ein Kaufargument. Ich fuhr meist auch Hondas.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.854


    Wenn hier über 5Jahre alte CB500 Ähnlichkeiten gelästert wird…

    10 Jahre alte MT09 gegen aktuelle - wahnsinns Unterschied 8o

    Im direkten Vergleich Hornet vs MT07 von Papierdaten und Optik würd mich die Hornet mehr ansprechen :thumbup:

    Jede Wette das die Verkaufszahlen der MT07 spürbar einbrechen

  • #1.855

    Ist ja nicht soo schlecht aber Honda konnte es früher schon besser. Meine 1987 er VFR750F hatte damals schon 105 PS. Dafür nix Helferlein oder Kuschimuschi Modus. Der Motor hatte jedenfalls über 100000 Km und würde wohl noch weiter seinen Dienst verrichten :/ || wenn ich sie nicht ausgeliehen hätte.

  • #1.856

    Wie wir MT09 Fahrer übrigens wissen ist ein 180er auch sehr agil. Dafür braucht es keinen 160er. Aber wer mal 160er einkaufen gehen möchte wird merken dass ein 180er vielleicht besser verfügbar ist.

  • #1.857

    Stimmt, es kann auch keiner das Thema neu erfinden. Mal abwarten wie es live aussieht und dann im direkten Vergleich.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.858

    Liegt vielleicht daran, dass die eine MT-09 ist, während die andere eine MT-09 ist ...



    https://www.google.com/search?…l=de#imgrc=DC53PMtMzGV9OM

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!