ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.141

    Genau, meine RN70 klingt meiner Meinung nach schon genial.

    Lauter dürfte sie aber nicht sein.

    Dann wäre es für mich schon unangenehm.

    Zwei oder drei Db leiser wäre natürlich noch besser.

    Alles Gute ist leider nie beisammen.

    Gruß, Jörg

  • #1.142

    Bei Reisegeschwindigkeit ist meine RN43 noch dezent, wenn aber spontan der Hahn aufgerissen wird, brüllt sie wie ein wildes Tier aus dem Ansaugtrakt (Airboxmod und Sportluftfilter). Solange man nicht komplett den Hahn aufreisst, bleibt sie aber zurückhaltend. Ohrstöpsel habe ich noch nie probiert.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.144

    Aber ohne -halbwegs sozialverträglich- am Kabel ziehen zu können, käm ich kaum zum Turnen und Fahrwerksetup würd ich auch keins ausloten könn.

    Je leiser ich mein bike flott bewegen kann, umso geiler isses: Keine genervten Anwohner, keine bösen Überraschungen bei der Streckenplanung wg. Sperrungen -ist das so verwerflich?

    Selbst die serienmäßige RN43 dürfte von mir aus noch um einiges leiser sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.147

    Dann Kauf dir doch ein EMotorrad. Hat genug Drehmoment und ist leise.

  • #1.149

    Ist ja prinzipiell auch kein verkehrter Ansatz und eine ganz gute Einstellung, nicht mehr zu laut, sondern eher dezenter unterwegs zu sein.

    Will Dir das auch keineswegs ausreden, darfst Du ja gerne so machen und empfinden, wie Du das möchtest. 😉


    Aber die serienmäßige RN43 dürfte NOCH leiser sein für Dich?

    Die hat doch gerade mal 93 DB glaube ich.

    Wenn ich eine gewisse und nicht allzu hohe Geschwindigkeit fahre, sind da doch schon ziemlich bald die Windgeräusche lauter als das, was ich dann noch vom Motor höre.

    Also mir geht's da eher so, daß der mit Abstand lauteste und störendste Faktor die Windgeräusche sind, den Motorsound empfinde ich nicht als zu laut.



    Was hast'n Du für'n Sportluftfilter drin bei Dir, Sigi?

    Ist das so'n Teil, welches eingeölt werden muß?

    Und wird alleine durch den Sportluftfilter das Ansauggeräusch nochmal deutlich mehr bzw. besser und markanter hörbar oder wird das erst in Kombination mit Deiner Airbox-Mod spürbar anders?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.150

    Das ist aber das, was die Anderen von dir hören.

    Die hören sehr wohl dein Motoren/Auspuffgeräusch.

    Und das bringt sie auf die Palme.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!