ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.131

    Gerade wollte ich es sagen. Vor 5 Jahren war ich auch noch anders Unterwegs. Mittlerweile zählt nur noch der Spaß Faktor. Das Messen mit anderen, ist bei mir heute Vorbei.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, selbst gegen eine 675er Street Triple, macht keiner einen Stich, wenn der Fahrer fahren kann. Oft genug im Trentino und den Dolos Erlebt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.132

    Joa ich will dir deinen Sporttourer gar nicht madig reden. Wenn‘s dir passt hab Spaß und fahr se.

    Ich kenne die letzten Modelle auch nicht mehr. Da wird schon einiges passiert sein.

    Ich hab man ne alte ranzige 4TX gefahren. Ok - das ist halt lange her und war noch alte Technik. Onkels Wintermotorrad - hat se dann aber recht schnell für ne Afrika Twin abgegeben.

    Kann mich nur noch an ein mieses, wabbeliges Fahrwerk (man meckert heute ja schon bei der MT übers Serienfahrwerk) erinnern. Bremsen waren auch, naja damaliger Stand halt, max. Durchschnitt und der Lenker war ultra schmal.

    Und dann das elende Gefummel um an die Batterie zu kommen!

    Also werden die Japaner danach, nach deinen Schilderungen, bei den späteren 900er-Modellen wohl viel geändert haben müssen. Kann sein, der Klopper war ja schon iwas mit BJ98/90 oder so. 🤷🏻‍♂️

  • #1.133

    Joa.

    Mer meckert heute über das Standardfahrwerk der mt-09 RN43.

    Und?

    Völlig zu Recht.

    Fahr mal die RN69. Du wirst es vorher ned glauben.


    Wär se ned so laut, würd ich sofort die SP-Version bestellen. Die Lärmbaustelle muss ich die Tage klären. Steht leider zu erwarten, dass auch der Akra deutlich lauter als der RN43-Serienschalldämpfer ist. Dann bleibt mir nur Warten bisses ne Modellpflege jibt.:(

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #1.135


    Meine Frau sagte gestern zwei Dinge zu mir. Als erstes würde ich schlecht hören, und das zweite hab ich nicht verstanden.

  • #1.136

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Triumph Speed Triple 1200 RR wurde vorgestellt.
    Optisch sieht sie schon sehr cool aus wie ich finde. :)

  • #1.138

    Ist Dir die Neue eigentlich zu laut, weil Du damit mal ins Ausland möchtest bzw. in Gebiete, wo max. 95 DB erlaubt sind?

    Oder ist sie Dir aus dem Grund zu laut, weil es prinzipiell für Dein persönliches Empfinden zu laut ist?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.139

    Ohne Ohrstöpsel bekomm ich nach spätestens ner Stunde Kopfschmerzen.

    Ist, glaub ich, der Airbox geschuldet.


    Heut grad mal wieder 250km stöpselfrei die RN43 durch den Spessart, Vogelsberg und bissi mit >200 über die BAB gebrettert.

    Lauter musses einfach ned sein. Schnitt lag bei 65 -mehr brauch ich ned. Mit der RN69 ohne Stöpsel dürft ich kaum noch am Kabel ziehn -und sie wär -für mich als Fahrer- selbst bei Ortsdurchfahrten schon zu laut.

    Wenn ich jezz über den Drosselklappenfauxpas lese, bin ich derdings heilfroh, dasse mir zu laut war.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!